​-

"NOTENKLEID" - 12 letters of handmade fashion




Der Monatsbuchstabe vom November vom 12 LETTERS OF HANDMADE FASHION Projektes ist das "N".Da hat uns Sandra von REHGESCHWISTER zwar einen guten Buchstaben gezogen, aber diesmal ist mir fast nichts eingefallen :S



Nadelstreif ist nicht meins... Dann hab ich mir überlegt eine Schürze aus einem Nudelstoff zu machen, aber die Zeit war dann zu knapp einen Stoff zu finden.

Dann sind mir "Noten" eingefallen. Glücklicherweise habe ich diesen tollen Notenstoff mit den Schmetterlingen gefunden. Ich liebe diesen Stoff :)


Gut, der Stoff war mal gekauft - aber was mach ich draus?

Erster Gedanke war eine Bluse oder Tunika... Dann kam mir doch die Idee eines langes Rockes. Dann habe ich einfach Freestyle, ohne Schnitt, das Kleid genäht.


Ich muss aber auch gestehen dass das Oberteil ein gekauftes ist. Die Zeit war dann doch zu knapp.

Nachdem der Rock sehr schnell fertig war, werde ich demnächst ein Tutorial machen wie er geht. Ist total einfach und auch für Anfänger geeignet...

Das Kleid besteht aus einem Shirt an dem ein Rock angenäht ist und einem Gürtel.

Ich persönlich habe es lieber wenn der Gürtel höher sitzt  - Empire Stil.
Man kann aber auch das Oberteil runter ziehen und so ist es dann ein Shirt mit Rock und Gürtel.



Mein Gürtel ist sehr breit - ich habe ich gefaltet...

Ich bin total zufrieden :)


 CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> 12 LETTERS OF HANDMADE FASHION
--> RUMS
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen