​-

7 Sachen Sonntag



... und wieder ein Sonntag grau in grau...

Heute würde ich euch gerne Bilder von gestern zeigen. Klar, ich kann euch mein Frühstück, die Wäsche, die Serie die ich mir angeschaut habe... zeigen, aber diesmal poste ich Fotos von gestern.

Ich war in "Time Travel" in Wien. In der Innenstadt ist unterirdisch ein kleines Museum aufgebaut. Es spiegelt in 5 Stationen ein bissi österreichische Geschichte wieder. Zu Beginn gab es einen 3 D Film mit Effekten - echt toll :) Dann Stationen über die Musik von Mozart und Strauss, Sisi und Franz, die Kriege (Bunker) und ein virtuelle Fiaker fahrt. Diese 50 Min haben echt Spaß gemacht und war ein schönes Erlebnis.

Dann waren wir noch in der Innenstadt spazieren. Es war sooooooo kalt :( Zum Glück gibt es tolle Geschäfte wo man sich aufwärmen konnte ;)

Es ist wirklich schön in der eigenen Stadt ein bissi Sightseeing zu machen :)

Hier meine 7 Impressionen :



In den unterirdischen Kellern der Wiener Innenstadt...


... nette Lasershow bei Time Travel


... das Michaelator in Wien


... Stephansdom...



... Demel Konditorei 


 ... Demel Konditorei...


... coole Auslage von Swarovski

Schönen Sonntag noch,

CheRRy

--> GRINSESTERN

Kommentare :

  1. Wir waren auch schon bei Time Travel. Ich habe festgestellt, dass Boot fahren für mich nichts ist - ich wurde von dem 3D Kino total seekrank.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Wien sieht traumhaft schön aus. Vielen Dank für die schöne Inspiration, ich muss wohl doch einmal dorthin.

    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Chrisitane

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Bilder!!! Ich muss unbedingt wieder mal nach Wien! Eine traumhafte Stadt und es gibt so viel zu entdecken!!! :-)
    Und die Torten.....der Wahnsinn!!! :-) Da würde ich mich sehr wohl fühlen! :-)

    Danke für die kleine Reise! :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sightseeing Tour... ja, das kommt mir als Berliner auch bekannt vor, man ist selten in der Innenstadt unterwegs... aber hin und wieder machen wir das auch....
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Ui, so viel Wien auf einen Schlag! Ich fürchte, mir gefällt die Kuchentheke am besten. :D

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Wien... So eine schöne Stadt, die ich irgendwann mal wieder besuchen möchte.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen