​-

La Silla...


Endlich habe ich den La Silla Schnitt von SCHNITTGEFLÜSTER genäht. Ein toller Hoodie den man kurz oder lang, mit Stehkragen oder Kapuze nähen kann.



Den grauen Sternen Sweat habe ich schon ziemlich lange zu Hause. Ich wußte nie was ich draus machen soll. Somit kam die La Silla recht :)

Ich wollte einen langen Hoodie mit Stehkragen und Taschen nähen.

Die Taschen sind, muss ich gestehen, unnötig. Sie sind viel zu weit oben... Das ist mein einziger Kritikpunkt... Die nächste mache ich ohne Taschen...

Ich habe in 40 zugeschnitten, da die Schnitte eh immer größer ausfallen. Was ich nicht bedacht habe, der Sweat Stoff gibt natürlich überhaupt nicht nach :s Ist mir erst aufgefallen wie ich fertig war und probiert habe :S

Aber was solls. Es passt ja trotzdem - ist zwar etwas eng, aber ein paar Kilos müssen eh wieder runter :S


Ich habe mich für die Variante mit normalen Stehkragen entschieden.

Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich draus einen normalen Hoodie und einen Rock mache oder ob ich es so lasse. Nur mit einer Strumpfhose ist es dann doch zu kurz... oder ich muss 3-4 kg abnehmen damit ich mich 100% darin wohl fühle.


Ansich finde ich den Schnitt echt toll. Vielleicht mache ich mir noch eine mit der Riesenkapuze :)

CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS









Kommentare :

  1. Tolles Kleid! Wenn Dir die Taschen zu hoch sind, kannst Du sie ja das nächste Mal vielleicht etwas tiefer setzen. Ich persönlich nähe nichts mehr ohne Taschen (außer Oberteile), weil ich sie so praktisch finde.
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geraldine,
    Mir gefällt der Hoodie total gut, hatte auch gedacht es wäre ein Kleid :-)
    Sterne und grau gehen ja immer, finde ich. Was die Länge angeht finde ich das bei solchen Pullis immer schwer. Mit Leghins oder Strumpfhose meist einen Tick zu kurz, mit Hose sieht es meistens nicht so schön aus.
    Ich finde ja, dass Länge und Passform Dir super stehen und Du das tragen kannst...
    Aber als Pulli und Rock wärs bestimmt auch schön!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Länge okay, die Frage ist nur, ob es dann im Laufe des Tages zu kurz wird, wenn die Sitzfalten kommen. Die Taschen sind echt arg hoch und sie stehen ab, ich würde das nächste auf jeden Fall ohne nähen. Insgesamt steht's dir gut.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen