​-

Taschen Sew Along Jänner - Geplotterte Stoffbeuteln


 

2017 gibt es wieder einen Taschen Sew Along. Ich freue mich darüber und hoffe dieses Jahr alle 12 Taschen nähen zu können.


Das Jänner Monat sind "Stoffbeuteln". Ich muss gestehen dass die Jutebeuteln nicht von mir genäht wurden, aber dafür eingefärbt ;)

Ich habe einen ganzen Schwung naturfarbene Jutebeuteln gekauft. Nachdem mir die Farbe zu blaß war, habe ich mir schwarze Stofffarbe gekauft und ganz einfach und schnell die Beuteln mit Hilfe der Waschmaschine eingefärbt.
Mit Erschrecken habe ich dann festgestellt, dass die Beuteln aber ordentlich eingegangen sind :S Aber egal :)

Dann habe ich mir Gedanken über die Sprüche gemacht. Es sollten Weihnachtsgeschenke werden und die wollte ich auch personalisieren.

Wir sind so eine kleine feine 4er Clique und jede von uns erfüllt ein Klischee... Babs ist der Nerd - oh ja ;), Conny ist unser Freak, Sabine ist unser Cocobär und ich bin, naja, die Tussi (deswegen, weil ich als einzige geschminkt bin, gerne höhere Schuhe trage, Nägel lackiere ...)

Für meine 3 lieben habe ich folgende Taschen gemacht (natürlich gab es auch noch andere Geschenke ;)):




Die anderen Beuteln waren für diverse Freundinnen.



Nach längerer Zeit habe ich endlich wieder geplottert ;) Ich habe mich da wieder etwas reinarbeiten müssen, aber es hat Spaß gemacht.

Ich habe bis dato immer mit dem Bügeleisen gepresst - ist natürlich nicht sonderlich gut. Jetzt habe ich mir eine ur-alte gebrauchte Bügelpresse gekauft - War billig und ist echt super :) Den Unterschied zum Bügeleisen merkt man extrem. Jetzt macht es noch mehr Spaß :)

Weitere Beuteln werden noch folgen :)

CheRRy

--> HoT
--> CREADIENSTAG
--> CREATE in AUSTRIA
--> TT Taschen und Täschchen
--> TASCHEN SEW ALONG

Kommentare :

  1. Hallo Cherry :D
    deine Stoffbeutel gefallen mir echt gut! Diese Art ist immer ein Blickfang und eine Super Geschenkidee. :)

    Viele liebe Grüße und eine tolle Woche.
    Susen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch mal so einen fertigen Leinenbeutel gewaschen, der war danach nur noch halb so groß. :D Bin schon gespannt auf deine zahlreichen Taschen 2017, ein hübscher Anfang ist ja schon mal gemacht!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen