​-

"Winterhude" - 12 colours of handmade fashion


Ricarda von PECH & SCHWEFEL hat ein neues Schnittmuster rausgebracht - Winterhude :)
Der gratis Schnitt beinhaltet das Shirt, einen Rock und aus beiden teilen kann man ein Kleid machen.

Ich habe mir nur das Shirt gemacht, da ich glaube dass mir der Schnitt vom Rock nicht gut stehen würde.


Den Shirt Schnitt mag ich aber:) Ich habe ihn nur etwas verlängert, mich aber sonst an die Anleitung gehalten. Winterhude ist auch recht einfach zu nähen.


Ich habe meinen Lillestoff angeschnitten :) Puh... das hat mich Überwindung gekostet... Ich mag dieses Muster, und die Farben :) Der Jersey ist eher dünner, somit angenehm :)


Nachdem mir der Schnitt gut gefällt, überlege ich mir noch ein Shirt zu nähen :)

Letztes Jahr hat Selim von Tweed and Greet das Projekt "12 letters of handmade fashion" organisiert. Da wurde jedes Monat ein Kleidungsstück mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben genäht. Mir hat es total Spaß gemacht 12 verschiedene Sachen zu nähen.

Heuer geht es pro Monat um eine andere Farbe. Dieses Monat geht es bei 12 COLOURS OF HANDMADE FASHION um die Farbe "Grün".


Das ist eine Herausforderung... Ich habe nichts Grünes in meinem Kleiderschrank! Dieser Lillestoff ist der erste grüne Stoff den ich mir gekauft habe :)

Somit passt meine Winterhude perfekt zum Projekt :)


CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. das sieht super aus! stoff und schnitt haben direkt aufeinander gewartet und es steht dir auch noch hervorragend! alles gut gemacht!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Geil es Shirt - die Farben ein Knaller. ... love it 💘💞💕LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Schaut super aus... Mir gefällt total gut der Schnitt und die Farbe. Tolle Arbeit.

    Zur Info: Das Schnittmuster wurde nach einem Bezirk im Hamburg benannt... Pech & Schwefel sind ja aus Hamburg.

    Vielleicht bringt ja wer auch mal ein Schnittmuster #Grinzing raus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt hast du für dich genäht! Deine Stoffauswahl gefällt mir super gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. super schön geworden. tollen Stoff hast du da ausgesucht.

    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Shirt!
    Macht richtig Lust auf Frühling :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. toller Pulli, toller Stoff, toller Schnitt *** ich wünsche dir einen schönen Donnerstag: lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht wunderschön aus! Ich mag gerne die Ärmel, die unten etwas weiter werden. Und der Stoff hat ein tolles Muster! Schade, dass ich nicht mehr die Marke kaufen will, die Designs sind echt toll!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen