​-

6 Köpfe - 12 Blöcke --> Meine Jänner und Februar Blöcke


Ich habe mich sehr gefreut dass es wieder ein Jahresprojekt gibt. Nachdem ich schon 2x bei Projekten eine Jahresdecke genäht habe (siehe --> HIER und HIER) würde heuer sonst etwas fehlen ;)

Dann dachte ich mir "Patchwork" - na gut. Ich bin nicht grad die Geduld in Person, aber ich probiers. Bei meinen Decken hats ja auch funktioniert.

Die Anleitungen sind super einfach geschrieben und der Zeitaufwand ist minimal. Die Muster sind doch recht einfach, aber wunderschön :)

Mein Jänner Block:


Organisiert wurde er von LALALA PATCHWORK und es war der "Rolling Stone"


Ein ganz einfaches Muster, welches aber durch die Stoffwahl sehr wandelbar ist.

Mein Exemplar ist in den Farben Rot und Schwarz/Grau gehalten.


Mein Plan ist, jeden Block in einer anderen Farbe zu machen. Ich weiß ja nicht wie die anderen Blöcke werden, aber den Stoff in der Mitte lasse ich einfärbig um evtl. am Schluss etwas draufplottern zu können. Schauma mal wie es weiter geht ;)

Alle 12 Blocks sollen eine Decke ergeben. Ich weiß auch schon wie ich sie verlängere damit sie 2 m lang wird. Sie soll mein Wohnzimmer verschönern :)

Mein Februar Block:

Der wurde von ELLIS AND HIGGS organisiert und war der "Churn Dash"

Ein super Muster :) Wieder so ausgesucht dass Anfänger es leicht haben.


Dieses Monat habe ich Gelb als dominierende Farbe gewählt.

Bei diesem Projekt steckt so viel Herzblut drinnen. Es wurde eine Facebookgruppe gegründet, es werden auf der Seite von GREENFIETSEN  Tipps und Tricks zum Thema Patchwork weitergegeben und man fühlst sich wohl hier mitzumachen :)


Ich habe zwar meinen Jänner Block wirklich im Jänner genäht und auf FB in der Gruppe geteilt, aber vergessen einen Post zu schreiben - wurde somit nachgeholt :)

Ich freue mich jetzt schon auf den März :)

 
 
 CheRRy

--> RUMS
--> CREATE in AUSTRIA
--> ELLIS AND HIGGS Februar Linksammlung

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen