​-

wieder eine Frau Liese...


Ja, der Schnitt hat es mir angetan. Ich hab mir letztes Jahr schon einige "Frau Liese" von SCHNITTREIF genäht.

Der Schnitt ist so wandelbar - ich habe mittlerweile Shirt mit 3/4 Ärmel HIER, ein knielanges Kleid HIER und ein langes Kleid HIER.

Jetzt wo das Wetter wärmer wird muss natürlich ein neues her :) Ich habe mich wieder für 3/4 Ärmel entschieden. Die sind mir am Liebsten.


Diesmal ist es nicht zu bunt geworden. Den Stoff mit den Papierschiffen habe ich noch von meinem Sommerkleid vom letztes Jahr HIER übrig gehabt. Kombiniert habe ich es mit normalen grauen Jersey.

Ich hab mir kurz überlegt etwas zu plottern, aber das wäre dann zu unruhig geworden.


Der Ausschnitt passt perfekt für meine Figur.

Ich habe nur unten noch ein Bündchen angenäht, da ich das Shirt länger haben wollte und beim Zuschneiden nicht daran gedacht habe.

Wieder mal bin ich mit dem Shirt total zufrieden :)


Manche Näherinnen stört dass sich Falten bilden - mich stört das gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde die gut.


Es war sicher nicht meine letzte Frau Liese - ich plane noch eine Sommerversion ohne Ärmel :)


CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. Guten Morgen!
    Chic sieht dein Shirt aus. Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt gefällt mir so gut... an dir.. aber an mir ist er nix. Leider.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag FrauLiese auch sehr und muss mir ganz bald unbedingt wieder eine nähen!
    Deine FrauLiese finde ich absolut gelungen und steht Dir super!

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen