​-

Jeans Maxi Kleid


Es ist wieder mal Ende des Monats und Zeit für 12 COLOURS OF HANDMADE FASHION. Jedes Monat wird eine Farbe ausgewählt aus der man ein Kleidungsstück näht.


Die Juni Farbe ist BLAU - genau meine Farbe!!!!

Da passt es natürlich perfekt dass ich diesen tollen dünnen Jeansstoff zu Hause hatte. Eigentlich sollte ein anderer Schnitt daraus werden, aber was solls ;)


Geplant war ein Maxi Volant Kleid - ohne SM. Also mal so Daumen x Pi zugeschnitten und klar dass es bei der Brust dann zu eng war.
Na gut, dann Plan B. Ich habe mir dann einfach als Oberteil einen Schlauch genäht, einen Gummi eingezogen, das Kleid abgeschnitten und das Oberteil draufgenäht. Und - PERFEKT :)

Jetzt nur noch einen weiteren Gummi beim Kleidübergang eingenäht, den Saum umgenäht und   Fertig :)


Es war ein sehr schnelles Projekt :) Ich bin sooooooo zufrieden :) Es ist nicht eng anliegend, was für die Hitze im Moment sowieso angenehmer ist und wirklich fast bodenlang. Da ich 1.80 m bin, ist halt doch viel Stoff draufgegangen, aber diese schulterfreien Maxikleider sind genau mein Stil :)


Ach ja, Plan C wäre dann ein einfacher langer Rock gewesen ;)


Ich glaube das wird eines meiner Lieblingskleider des Sommers werden :)

Von den bestickten Teil habe ich noch etwas übrig - da gehts sich sicher noch eine kleine passenden Tasche dazu aus :)

 


CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> 12 COLOURS OF HANDMADE FASHION 
--> RUMS

Kommentare :

  1. wunderschön und die freude springt dir aus dem gesicht... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz großartig, der Stoff ist ja ein Traum, aus dem Rest ne Tasche hört sich super an.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön!!! Tolles Kleid! Genau aus diesem Stoff habe ich mir auch ein Kleid genäht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Frau 💗 💗 💗 👍👍👍👍👏👏👏 lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schönes Maxikleid!!!
    Perfekt für die derzeitigen sommerlichen Temperaturen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles ruck-zuck-projekt. mit wenig aufwand die maximal-wirkung erreicht :) ich liebe solche schnellen sachen. Steht dir ausgesprochen gut!!!!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen