​-

Kisten Deko und Dosen Windlicht leicht gemacht


Im Sommer gab es bei uns Erdbeeren in Holzkisten. Natürlich musste ich da welche kaufen mit dem Hintergedanken dass ich diese Kisten als Deko verwenden werde :)

Ich hab mir überlegt was und wie ich sie dekorieren soll.


Entschieden habe ich mich für ein schnelles und leichtes DIY.

Ihr braucht nur folgendes:

Farbe
Stempel
dickeres Papier

Zuerst müsst ihr die Kisten bemalen. Nachdem meine bedruckt waren, habe ich 2 Anstriche gebraucht damit nichts mehr durchblitzt. Den Boden habe ich nicht ausgemalt, da der ja bedekt ist.

Die Farbe muss gut trocknen.


Dann könnt ihr je nach Lust und Laune eure Kisten bestempeln. Ich habe mir für die 3 jeweils ein Motto ausgesucht.
Die Stempel können ruhig ein bißchen ungleichmäßig sein...


Für den Boden habe ich einfach dickeres Papier zugeschnitten und reingeklebt. 

Mir hat dann trotzdem noch etwas gefehlt... Windlichter müssen noch her :)


Was passt besser als Dosen?

Dafür benötigt ihr folgendes:

ausgewaschene Konservendosen
Farbe
Schnur
Deko
Dicke Nadel oder Ähnliches

Ich habe meine Dosen in der gleichen Farbe gestrichen wie die Kisten.


Dann habe ich mir überlegt wie ich die Löcher reinstechen soll. Es geht zwar etwas streng, aber es ist gut gegangen. Ich habe mir von meinem Kam Snap Set die dicke Nadel genommen. Trotzdem achtet drauf dass ihr euch nicht an der Dose schneidet oder mit der Nadel sticht (ich bin prädestiniert für beides :S)


Am Schluss habe ich noch die Schnur (ich habe eine Paketschnur genommen) rumdherum gebunden.


Natürlich könnt ihr noch Deko drauf kleben.. Muscheln, Steine... 

FERTIG :)

Die Dosen kann man auch sehr gut im Garten oder auf dem Balkon verwenden - das sieht in der Dämmerung sehr schön aus.


Ich habe meine 3 Kisten im Haus verteilt - mir gefallen sie recht gut :)


Viel Spaß beim Nachmachen :)


CheRRy

--> HoT
--> CREADIENSTAG
--> CREATE in AUSTRIA

Kommentare :

  1. Da freu ich mich doch glatt auf die Mandarinenkisten!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich mag diese Holzkistchen auch ungern wegwerfen. Daher deine Idee ist toll ... und ich muss gestehen, wo ich gerade die Blechdosen-Windlichter sehe fällt mir ein, das wäre eine tolle Idee für die 4 Adventslichter... muss dann mal kleine Döschen holen, schließlich kommt Advent manchmal schneller als man denkt...
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen