​-

Schmetterlingswickelkleid


 Es ist wieder soweit. Die Monatsfarbe von 12 COLOURS OF HANDMADE FASHION war Lila/Violett.

Wieder eine Farbe die ich gerne mag :)


Beim "Alles Näht" Treffen im Juni habe ich mir von der STOFFPRINZESSIN diesen tollen Schmetterlingsstoff gekauft. Dieses zarte Lila in Kombination mit Blau und Grau gefällt mir total gut.


Eigentlich hatte ich ein langes off Shoulder Kleid geplant. Aber Pläne sind ja da um geändert zu werden ;)


Nachdem der Sommer bald zu Ende geht und ich mittlerweile viele schulterfreie Kleider habe, habe ich dann doch entschieden ein Herbstkleid zu nähen.


Ich habe wieder meinen Lieblingsschnitt von SCHNITTREIF "FRAU LIESE"  genommen und einfach verlängert. Das Problem war dass ich dann doch zu wenig Stoff hatte.


Meine Kleider sind normalerweise eher weiter. Dieses ist mal enger und figurbetont :S Ein bissi muss ich noch dafür abnehmen, aber dann ist es perfekt :)

CheRRy

--> RUMS
--> CREATE in AUSTRIA
--> 12 COLOURS OF HANDMADE FASHION
--> MMM

Kommentare :

  1. Wow supermegageilofantastischoberstylisch! Solltest öfter enge Kleider anziehen. Love it! Gruß von der anderen Seite der Donau Martina

    AntwortenLöschen
  2. OH das Kleid und der SToff sind wirklich schön.... naja, ein bissel Abnehmen, machst Du doch mit Links... nee ich habe ja leider immer etwas Probleme mit dieser Unterbrustnaht und dann noch Wickeleffekt, das betont dann alles die Oberweite zu sehr. Das mag ich nicht so gern, aber dir steht es ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus. Gefällt mit! Sehr schick!

    AntwortenLöschen
  4. Wow - was für ein Kleid!Ich finde, du kannst jederzeit und ohne Abnehmstress "enger und figurbetont" tragen!

    LG Quintilia
    www.quintilias.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Gar nicht schlecht, mal eine engere Veriante... ich finde du sieht gut aus darin... sexy... und abnehmen.. tja das wollen wir Weiberleut eh immer alle ;)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht Dir auch schon jetzt hervorragend! 😍 Mit dem Stoff holst Du Fir dann auch im Herbst etwas Sommer zurück!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Schaut sehr klasse aus! Mit dem richtigen untendrunter lässt sich auch Jersey in figurbetonter Form tragen. Mir gefällt es! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen