​-

Beerenshake :)




Ich muss zugeben dass mein Göttergatte und ich zu wenig Obst essen. Wir essen zwar viel Gemüse und Salat, aber wenn das Obst nicht schon geschnitten serviert wird, vergessen wir beide drauf. 
Somit gibt es im Winter jedes Wochenende frisch gepressten Orangensaft und im Sommer Beerenshakes.

Da die Erdbeersaison ja schon angefangen hat, haben wir immer welche zu Hause. Tja, ich bin zwar nicht pingelig was Essen angeht, aber ich mag keine weichen Erdbeeren und braunen Bananen. Es ist viel zu schade Essen wegzuschmeißen, somit wird es zu einem Shake verarbeitet.

Meiner ist ganz ganz einfach:

Für 2 Pers.

250 g         Erdbeeren
1                Banane
                  Vanillezucker
                  Zimt
1 Becher     Fettarmen Joghurt

Falls ich noch Heidelbeeren oder Himbeeren zu Hause habe, kommen die auch noch rein...

Einfach alles im Mixer mixen und kalt servieren :)

Wenn es heiß ist, nehm ich gerne tiefgekühltes Obst - somit hat man gleich einen Joghurt Smoothie :)














 CheRRy



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen