​-

Kongress ist vorbei - Willkommen im nomalen Leben :)


Geschafft... der Kongress ist vorbei :) Ich FREUE mich dass der Alltag wieder kommt und ich wieder ein Privatleben haben werde :)

Nur kurz zur Info: Ich arbeite in der Internationalen Abteilung einer Gewerkschaft und wir haben alle 4  Jahre (jetzt alle 5 Jahre)  Kongress. Dort wird der Vorsitzende gewählt und auch das Arbeitsprogramm und diverse andere Themen besprochen.

Wir hatten über 1000 Teilnehmer.

Meine Aufgabe war die Organisation in allen Bereichen für die Interantionalen Gäste und die Hotelbuchungen für alle (ja, alle 1000 :S). Die Int. Gäste hatten ein eigenes Rahmenprogramm, Abendveranstaltung... und natürlich alles in Deutsch, Französisch und Englisch.
Den Feiertag und den einen Sonntag hab ich meinen Kolleginnen geholfen die Kongressmappen einzusortieren...

Es war extrem viel Arbeit im Vorfeld, aber es hat sich ausgezahlt. Allgemein gab es keine Pannen oder Probleme.

Ich mag diese Kongresszeit sehr gerne. Das Organisieren war wieder toll und ich hab Glück mit meinem Chef der mir ziemlich freie Hand und einige Entscheidungen überlassen hat.

Manche haben mir ja am Sonntag beim 7 Sachen Sonntag geschrieben dass man merkt dass ich das gerne mache - ja, stimmt. Ich rede gern mit den Menschen und habe keine Scheu mit den Vorsitzenden anderer Gewerkschaften zu scherzen. Ich kümmer mich zwar eher um die französisch sprechenden KollegInnen, damit die auch gscheit betreut werden, aber ich versuche trotzdem mich um alle zu kümmern. Wenn ich mich vorstelle sag ich auch immer gleich dazu dass sie mich alles bezüglich der Organisation, Wien... fragen können oder einfach nur Small Talken. Politische Fragen bitte meinem Chef stellen...

Naja, jetzt hab ich einige Einladungen bekommen - Peking, Portugal, Brüssel... ich vermute mein Göttergatte und ich werden die Einladung der Portugiesen nächstes Jahr einlösen :)

Dieses Wochenende werde ich mal ruhig verbringen... Tee, Couch, Kuscheldecke und blöd in den Fernseher schauen.

Wünsche euch allen einen schönen FREUTAG!!!!!!!!!!!!!!!!

CheRRy


Sitzungssaal - Austria Center Vienna - beim Aufbauen und Herrichten



Mein kleiner Teil mit "meinen" Gästen




Unsere Abendveranstaltung am 2. Abend...




 Mein Plätzchen...



Eröffnung mit Geigerinnen - und Bundespräsident, Bundeskanzler, Bürgermeister...


 Am zweiten Tag haben die Trommler den Kongress eröffnet - dann waren wir munter ;) - die waren echt toll!!!!!!!!!!!!

Kommentare :

  1. Das hört sich alles so richtig interessant an!! Und wenn sich dann so tolle Möglichkeiten eröffnen....perfekt!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So, so, das war dann also eine Neuauflage von "der Kongress tanzt" oder wie jetzt?? ;-)

    Das war ja echt eine Riesenveranstaltung - großes Kompliment, dass du das hinter dich gebracht hast!
    Ich glaube, ich hätte da ein Riesennervenflattern gehabt. *schwitz*

    Und die Aussicht auf die Reisen... toll!

    Dann erhol' dich nun mal gemütlich!

    Ein schönes Wochenende wünsch' ich dir!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen