​-

Sommerbeutel von Kreativlabor

Bei Julia von KREATIVLABOR habe ich den Gratisschnitt und die Gratisanleitung zu diesem bezaubernden Sommerbeutel gesehen. Das Nähen dieses Beutels ist mit einem Gewinnspiel (bis 24.06.2014) verbunden und man kann die Taschen bei ihr verlinken --> siehe HIER.
Ich kann leider nicht bei dem Gewinnspiel teilnehmen, da es nur für Bloggerinnen aus Deutschland gilt. Stört mich aber überhaupt nicht, da es mir sowieso nur um den Sommerbeutel gegangen ist.

Ich brauche immer am längsten bei der Stoffauswahl und zuschneiden mag ich nicht so besonders. Bei diesem Beutel hab ich lang überlegt welche Stoffe ich nehmen soll. Ich hab mich dann für ein sommerliches Türkisblau mit Rot entschieden. Ich mag diese Kombination :)

Die Träger habe ich "eingenäht", da mir das bei Gurtbändern besser gefällt.  

Nachdem ich einen Motivstoff verwendet habe, habe ich die Seitenteile nicht im Bruch geschnitten, sonder einfach und zusammengenäht. Somit sind die Vögel auf beiden Seitenteilen richtig herum :)

Ich habe zusätzlich noch eine kleine Zippinnentasche genäht - ohne der geht bei mir gar nix ;)

Rumdherum habe ich ein Paspelband verwendet damit es etwas aufgepeppt wird. 

Sonst war der Sommerbeutel ziemlich schnell fertiggenäht. Ich habe ihn heute getragen und für gut befunden :). Obwohl ich offene Taschen eigentlich nicht so mag, finde ich dass bei dem Beutel das Offene nicht stört. 

Für Nähanfänger ist der Schnitt ideal - für uns Fortgeschrittene ist es ein schnelles Projekt das viel Spass macht.

Ich bin begeistert :)

Hier meine Fotoflut ;)










Verlinkt wird es bei JULIA von Kreativlabor, TT Taschen, REVIVAL LINK PARTY, LÖWIN.G und SEWING SASU

CheRRy

Kommentare :

  1. Hallo ,
    voll schön geworden dein Beutel !! Die Kombi find ich total schön
    Ich hab genauso wie du auch einen Innentasche genäht ... die brauch ich einfach in jeder Tasche !
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Sommerbeutel. Die Stoffe sind total toll! Der wird beim Einkaufsbummel sicher neidische Blicke auf sich ziehen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Sommerbeutel ist echt schön geworden !
    Wirklich tolle Stoffe hast Du da zusammen kombiniert. Viel Spaß beim Shoppen :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Superschön der Stoffbeutel! Die Auswahl der Stoffe ist Dir gut gelungen. Viel Spaß beim Ausführen!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  5. Bist eine echte Taschenmeisterin... sehr hübsch dein Beutel... ich sollte ja längst auch ein paar machen... aber es gibt sonst noch 1000 Dinge... so isses halt, das Nähschicksal ;-) ... die Stoffe hast du gut ausgewählt ... ich brauche dafür auch immer ewig
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. da kann ich mich nur einreihen in die Lobeshymnen! Die stoff-und farbkombi ist wunderschön und macht ein feines täschchen!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  7. haaaalllo :-)

    voll lieb geworden!!!!!! da glaub ich, dassd eine freude damit hast :-D

    glg angelina <3

    AntwortenLöschen