​-

Bandeau Kleid Nr. 2...

Ich war letztens so motiviert dass ich 2 Bandeaukleider hintereinander genäht habe.

Mein Erstes findest du HIER.

Naja, geplant war alles anders. Den wunderschönen Stoff von Hamburger Liebe habe ich schon länger zu Hause. Geplant war eigentlich ein Top. Aber da ich im Sommer Kleider liebe, hab ich mir überlegt ein knielanges Kleid zu nähen. Ich muss dazu sagen dass ich den Stoff für ein Top gekauft habe - somit hatte ich dann kleine Probleme beim Zuschnitt.

Na gut, natürlich hatte ich keinen Schnitt sondern ein Kleid dass ich recht gerne trage als Vorlage (ist kein Bandeau Kleid). 

Zuerst habe ich den oberen Teil genäht. Mein Plan war eigentlich direkt am Bandeau Oberteil einen knielangen Rock zu nähen und im gleichen Stoff einen locker sitzenden Gürtel. 

Nachdem ich nicht so viel Stoff hatte, konnte ich keine 2 Seiten schneiden. Also musste Plan B her. Bündchen ans Oberteil angenäht, den Stoff gefalten und mit so wenig Nahtzugabe wie möglich an der einen Seite eine Naht genäht. 

Bei der ersten Anprobe hatte ich die Befürchtung dass es zu eng ist... aber mein Popsch ist reingekommen :) Es ist zwar etwas enger als meine anderen Kleider, aber es geht noch. Vom Knie abwärts habe ich rechts noch einen Schlitz genäht.

Obwohl ich recht groß bin (1.80 m) hab ich es geschafft dass das Kleid genau die richtige Länge hat - fast bodenlang :)

Also ich bin voll zufrieden und warte auf den nächsten heißen Tag zum Tragen.

Schön langsam hat Göttergatte das Prinzip meiner Nikon verstanden und macht halbwegs vorzeigbare Fotos ;)

Ab damit zu MMM und LÖWIN.G:)

CheRRy












Kommentare :

  1. Das sieht nach Sommer aus! Ein schönes Kleid!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Sehr fesch!!!!! Steht Dir supergut!!!!!

    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. *sprachlosbin* sooo schön!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. wow sieht total schick aus :)
    und der Stoff *hach
    toll!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht suuuper aus!! Steht dir soooo gut!! Der Stoff ist auch toll!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt voll perfekt gelungen und es passt dir super... naja bei DER Figur... bei mir würde es aussehen wie ein Ballonkleid :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir auch wieder sehr! Tolles Stöffchen! Viel Spaß damit. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Total schick! Sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur toll! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Naschi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja superschön. Ich würde nie auf die Idee kommen aus dem Stoff ein Kleid zu nähen. Kann mir fertig immer nicht vorstellen wie es aussieht

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur traumhaft schön ... ach, der Ober-Mega-Hammer!!! Richtig klasse!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen