​-

SEW ALONG: Rock



Kaum ist der eine Sew Along fertig, mache ich beim nächsten mit :) Ich finde es interessant wenn mehrere das Gleiche nähen und die Ergebnisse so verschieden sind.

Dieser Sew Along von ZAUBERDRUM erstreckt sich über 4 Wochen. Es werden nur Freebooks genäht. 





In der ersten Woche hatten wir die Wahl zwischen dem Jersey Rock von KI-BA-DOO oder dem Raffirock von  FRAU OLLEWETTER.

Nachdem ich den Jersey Rock schon letztes Jahr genäht habe (siehe HIER) habe ich mich für den Raffirock entschieden.

Ich hab mir vor Längerem diesen Blümchenstoff gekauft und wußte noch nicht was ich daraus machen soll. Kombiniert habe ich ihn mit einem normalen weißen Stoff. 

Die Anleitung ist toll erklärt, nur habe ich den Blümchenrock etwas zu groß genäht... Ich näh meine Sachen immer zu groß :(

Beim Bündchen hab ich etwas gepfuscht. Es war zu lang und zu groß. Ich habs dann, als der Rock schon fertig war, gekürzt und noch ein Gummiband eingezogen. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber ich kann damit leben :)

Ein toller Schnitt von Frau Ollewetter :)

Jetzt brauch ich nur noch ein weißes Shirt :S Ich bin drauf gekommen, dass ich kein passendens weißes Shirt habe :S So ein Pech, da muss ich blöderweise shoppen gehen :)

Ab damit zu RUMS, CREATE IN AUSTRIA und ZAUBERDRUM :)










CheRRy

Kommentare :

  1. Raffiniert! Habe ich so noch nicht gesehen und gefällt mir 1 A!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut dein raffirock. ich bin auch gerade dabei mir einen zu nähen. als ich das sm entdeckt habe, war klar, den muss ich haben:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schicker Rock, gefällt mir gut! Ich nähe auch ganz oft zu groß weil ich zwischendurch dauernd einen Anfall von "oh nein, das wird viel zu klein!" habe ;) Aber lieber zu groß als zu klein, abnähen geht ja immer. Viel Spaß beim shoppen, du Ärmste musst shoppen gehen^^ *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Der Raffrock sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut, nur schade, dass ich z.Zeit keine Röcke tragen kann.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Der Rockt ist super geworden! Der ist wirklich sehr hübsch! Ich neige auch dazu, meine Sachen zu groß zu nähen, hab ich doch immer Angst, es könnte am Ende nicht passen. Musste auch schon bei so einigen Sachen schummeln.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Rock! Ich freu mich besonders dolle, dass auch nähverrückte aus Österreich mitmachen :-).
    Das passende Top kannst du dir doch einfach in Woche drei nähen :-D
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen