​-

7 Sachen Sonntag

Puh, wie schnell die Woche vergangen ist :S 

Das Wetter ist ja traumhaft. trotzdem hab ich heute genäht... Ich glaub ich werd nächste Woche bissi was im Garten machen...

Das war mein Tag bis jetzt:


... den Tulpen frisches Wasser gegeben...
 


... ui, wo sind die ganzen After Eights hin???? Die war aber schneller leer :S



... Mittagessen gekocht -> Hähnchen Innenfilets mit einer Art Curry Sauce, Nudeln und Salat. Das Gewürz haben wir von Dubai - war sehr lecker, aber das nächste Mal nehm ich weniger - für mich war es an der "Scharfgrenze"...
 

 
... nachdem Göttergatte die Filter geputzt hat, haben die Fische frisches Wasser bekommen...



... also wenn jede Blüte eine Birne wird, na danke... 



... Chaos bein Zuschneiden - Insider wissen was es ist... Werde ich am Donnerstag rumsen...  



... nachdem die After Eight aus waren, haben die Schoki Rosinen herhalten müssen :) 


Später schau ich mir wieder die anderen Beiträge bei ANITA an :)

Schönen Sonntag noch :)

CheRRy

M.E.I.N. Wolldascherl :)

Ich hab überlegt ob ich die Wolldascherln rumsen kann, da eine mir und eine meiner Freundin gehört. Naja, ist immerhin ein halbes RUMS.

Letzte Woche hab ich euch ja schon mein Wolldascherl gezeigt, welches eigentlich eine Kulturtasche oder Krimskrams Täschchen ist --> siehe HIER

Diese Wolldascherln sind jetzt wirklich für Wolle oder Garn :) 

Meine Freundin strickt und häckelt und hat somit ein Wolldascherl bekommen :)

Meins ist schwarz - weiss... Ich liebe diese Kombination. Ich kann ja nicht wirklich häckeln, bin aber dabei es zu lernen. Ich kauf mir immer diese Zeitschrift "häckeln leicht gemacht" wo Woche für Woche vieles erklärt wird und ein Blog zu häckeln ist. Sogar Wolle ist dabei.

Naja, somit war es naheliegend dass ich auch unbedingt das Wolldascherl von CHARLOTTE FINGERHUT brauche.

Toller Schnitt und super Idee :)

Ich glaube ich brauch noch eins für die fertigen Blogs zum aufbewahren :)

CheRRy

 



MEINS:








Das Wolldascherl von meiner Freundin:





































































































































































Pyramidentäschchen

Eine Freundin hat mich vor Längerem gebeten für ihre Schwägerin, die ein Baby bekommen hat, einen Kinderwagenmuff und ein Pyramidentäschchen für einen Reserveschnuller zu machen. Den Muff habe ich schon gemacht und er wurde auch schon verschenkt --> siehe HIER .Nur hab ich irgendwie auf dieses Pyramidentäschchen vergessen :S

Im Urlaub ist es mir wieder eingefallen und ich hab nach unserer Rückkehr schnell ein passendes genäht.

Ein kostenloses Tutorial habe ich bei CREAT.ING-DH gefunden. Es ist super erklärt und geht ratz-fatz.

Der Stoff ist der gleiche wie beim Muff - so war es gewünscht.

Ab damit zu CREADIENSTAG :)

CheRRy






7 Sachen Sonntag...

Halli Hallo,

da bin ich wieder :) Unser Urlaub war toll und wir haben neue Energie getankt. Falls es euch interessiert, HIER ist mein erster Teil meines Reiseberichts ...

Hier meine 7 Bilder von heute:


Frühstück...



Wieder mal Schokocroissants gemacht...



Schnelles Mittagessen gekocht...
 



Nach fast 4 Wochen wieder mal was genäht und Kam Snaps angebracht... ich war schon auf Entzug :S ;)
 


Bissi Hausarbeit musste auch sein... Geschirrspüler angeworfen... naja, ausgeräumt ist er noch nicht :S
 



Duftkerze angezündet...

 

Alle Zimmerpflanzenb wurden heute gedüngt...

So, jetzt werde ich noch herumtrödeln und faulenzen, da morgen mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub ist... Und da ich keine Vertretung habe, befürchte ich dass viel viel viel Arbeit auf mich wartet :(

Abends werde ich mir dann wieder eure Beiträge bei ANITA anschauen :)

Schönen Sonntag noch :)

CheRRy

Dubai Reisebericht Teil 1

*räusperräusper* ich weiß, ich wollte eigentlich gestern meinen Bericht posten, aber da bin ich nicht in die Gänge gekommen :S

Um nicht einen Roman zu schreiben, teile ich meinen Bericht in 3 Teile auf. Wir waren auch in 3 Hotels und genauso baue ich meinen Reisebericht auf...

Am 4.3.2014 sind wir mit Emirates nach Dubai geflogen. Wir sind in der Nacht angekommen und hatten gleich unseren Transfer ins Hilton im Emirat Sharjah. 
Dubai hat 7 Emirate: Dubai, Abu Dhabi, Sharjah, Ajman, Ras al Kaimah, Fujairah und Um al Quaiwan.

Waren die ersten 4 Nächte in Sharjah - das religiöste Emirat wo Alkohol strengstens verboten ist (braucht man auch nicht wirklich...).
Das Hotel war toll, zwar nicht am Strand, aber mit einer super Aussicht auf einen Meeresarm.


Wir hatten die Möglichkeit in ein Partnerhotel zu fahren und dort den Strand zu benutzen. Gesagt, getan... Das Hotel war 5 Min mit dem Taxi (man fahrt alles mit dem Taxi...) entfernt und war, naja... Lauter Russen und der Strand war nicht sonderlich schön... aber egal. Ein paar Stunden Sonne tanken und abends in die Stadt fahren...

Am ersten Abend waren wir gleich in der Dubai Mall - dem größten Shoppingcenter Dubais mit 1.200 Geschäften. Echt ein Traum... alle gängigen Marken sind dort vertreten. Vor der Tür parken gigantische Autos, aber das Publikum ist total gemischt und trotz der vielen Leute ist das Bummeln angenehm. Dort ist auch der Zugang zum Burj Khalifa. Aber mehr dazu im 3. Bericht.

Am zweiten Abend waren wir in der Altstadt Deira am Gold und Gewürzmarkt. Mein Göttergatte wollte unbedingt eine Goldkette haben (ich konnte ihn leider nicht umstimmen :S) aber hat dann doch gemerkt, dass der Goldpreis weit über unserem Limit ist... ( ZUM GLÜCK!!!!)
Der Gewürzmarkt war wieder super... zwar ist der sehr touristisch, aber die Gewürze sind einfach toll. Mein Göttergatte, der eigentlich kaum mit Fremden redet, hat gleich mit einem Verkäufer geplaudert. Bei dem waren wir vor 2 Jahren schon... Ich hab all meine Gewüze gekauft und war zufrieden. 
Von dort sind wir ins nahegelegene Deira Shopping Center gefahren. Diese Shoppincentren sind gigantisch...


Altstadt

Wassertaxis in der Altstadt








Klimatisiertes Buswartehaus...
Am dritten Abend sind wir nur in ein Shoppingcenter in Sharjah gefahren. Wir wollten mal im Emirat bleiben. Das war ganz anders wie in Dubai. Kaum Touristen, viele Familien...
Zurück im Hotel haben wir dann eine Hochzeit gesehen. War total interessant... Die Braut hatte ein schönes weißes Kleid mit Schleppe an und einen Schleier wo man nur die Augen sieht. Es wurde in der Lobby getanzt und vorgefeiert.





Am nächsten Tag haben wir getrödelt und hatten unseren Transfer zum pipifeinen Sabeel Zaray Hotel auf der Palmeninsel in Dubai.
Mehr im nächsten Bericht.

Wenn ihr euch wunderts warum wir immer in Shopping Centren waren - NEIN wir haben nicht viel eingekauft, aber überall gibt es einen Food Court wo man recht gut essen kann. Wir lieben die arabische bzw. libanesische Küche und dort gibt es ein tolles Angebot. 

Uns ist auch aufgefallen, dass wir keinen einzigen "Araber" arbeiten gesehen haben.. In den Geschäften arbeiten hauptsächlich Russen (was sonst) und Asiaten. 

Man fahrt in Dubai mit dem Taxi von A nach B. Die Taxipreise sind durch die extremen Spritpreise mega billig. Aber man braucht gute Nerven... Der Fahrstil ist ein Wahnsinn!!!!!!!!!!!
Es gibt auch eine Hi-Tech U-Bahn die quer durch fahrt - mehr dazu im 3. Bericht.

Nun zu den Russen... man darf mich nicht falsch verstehen und es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber wir konnten die Russen in Dubai nicht mehr sehen. Solche Arroganten, Neureichen Menschen die glauben sie sind wer. Sie ignorieren die Kultur, Religon und Lebensweise der Einheimischen. Wenn man mit String, Oben Ohne oder in der Stadt mit Mini herumgeht finde ich das nicht angemessen. 

Nachdem wir ja schon vor 2 Jahren in Dubai waren, haben wir die Sightseeing Punkte schon gesehen. Diesmal war es eher gemütlicher...

Teil 2  kommt nächsten Samstag...

CheRRy













Mein WOLLDASCHERL mal anders...

Ich bin wieder da :)

Unser Urlaub war toll - Sommer, Sonne, Strand, Shopping... Dubai und Abu Dhabi sind wirklich sehenswert.

Morgen werde ich mit meinem 3-teiligen Bericht über unseren Urlaub beginnen :)

Aber jetzt zu meinem Wolldascherl von CHARLOTTE FINGERHUT. Ich hab vor meiner Abreise noch ein paar gemacht und dieses Exemplar dient eigentlich als eine Art Kosmetiktasche oder Krimskrams Tasche. In meinem Fall hab ich unsere ganzen Ladekabeln drinnen verstaut. 


Innen habe ich noch ein extra Fach und aussen noch ein Minifach für eine Reserve SD Karte oder Haarband oder so gemacht. Ich hab eine kleine "G" Applikation probiert. Naja, ist nicht so schön geworden wie vorgesehen, aber es geht...

Der Schnitt ist toll und einfach. Mein "echtes" Wolldascherl werde ich demnächst posten :) Da passt die Wolle und die Häckelnadel super rein und alles ist verstaut.

Ab damit zu RUMS :)

CheRRy





7 Sachen Sonntag aus Dubai :)

Halli Hallo aus Dubai :)

Ich schicke euch schöne Grüße vom kleinen Paradies. ..

Hier ein paar Impressionen von wo wir gerade sind.  Ist unser zweites Hotel und morgen gehts weiter...

Ab damit zu Anita :) 

Ich schau mir eure Beiträge an, kommentiere aber nicht - ist mühsam mit dem Tablet.

1. Blick gestern abend von unserem Balkon auf den Pool.

2. Blick heute morgen vom Balkon.

3. Gestern abend Blick vom Burj al Arab rüber zum Jumeirah Hotel.

4. Der 1. Cockail in der Sky Bar im Burj al Arab... mmmmhhhh

5. Burj al Arab

6. Frühstück Teller 1

7. Frühstück Teller 2



7 Sachen Sonntag

So, I.C.H. hab jetzt 3 Wochen Urlaub :) 

Am Dienstag fliegen wir für 2 Wochen nach Dubai. Wir waren vor 2 Jahren schon dort und es hat uns recht gut gefallen. Mein Göttergatte braucht für fast jedes Land ein Visum. Da wir Kongress im Herbst hatten, hatte ich überhaupt keine Zeit irgendetwas zu suchen, wo wir bei der Botschaft nicht unser ganzes Leben oder Finanzen ausbreiten müssen. Somit ist es wieder Dubai geworden. Da funktioniert alles ohne Probleme.
Diesmal aber in Kombination mit Abu Dhabi.

Und eh klar dass ich alles im letzten Moment mache :S Morgen muss ich noch zum Arzt da ich für alle Fälle ein Antibiotikum mitnehmen will, dann will ich schauen ob ich noch einen Bikini finde und dann sollte ich morgen packen ...

Das hab ich heute gemacht: 


... gleich in der Früh die Reiseführer durchgeblättert...





... bissi Musik runtergeladen - Strand liegen, lesen und Musik hören - was gibt es schöneres :)




Kindle bestückt... Plan ist dass ich alle 5 Teile von "Chroniken der Unterwelt" schaffe... und eventuell die zwei von Jojo Moyes... und die Pan Trilogie ist auch drauf...




... schnell noch die Reste zusammengeworfen - lecker wars :)



...  MEIN Wolldascherl (dieses ist nicht für Wolle gedacht sondern für Krimskrams)  eingeräumt - Kabeln, Kopfhörer, Block...


... Meine "Handgepäckstasche" vorbereitet... da kommen "WICHTIGE" Dinge rein wie Kindle, MP3 Player, Tablet... 



... Sonnencremen vorbereitet... Das müßte reichen...

So, vielleicht bin ich ja so böse und poste nächsten Sonntag bei ANITA ein paar Bilder vom Urlaub :) 

Bis dahin, alles Gute euch allen :)

CheRRy