​-

Nutella Kaffee - mmmmhhhh






Eins vorweg : ich bin ein Starbucks Junkie!!!

Ich mag nur süßen oder außergewöhnlichen Kaffee - zur not einen Kaffee Latte Caramel. Im Büro gibts jeden morgen einen Haselnusskaffee aus dem Automaten oder einen Starbucks den mir meine Freundin mitnimmt. Donnerstags gehen wir immer länger auf Mittagspause und fahren zum Starbucks. Naja meine Freundin ist ein größerer Junkie als ich, aber auch nur weil sie näher zu einer Filiale wohnt. Bin ich froh dass bei mir keiner ist :S

Mit einer anderen Freundin gehe ich 1x pro Woche auf einen Kaffee und meistens ins selbe Kaffeenhaus. Dort trinke ich immer einen Chian Duo - Kaffee mit Nutella. Der ist sooooo lecker.

Auf Pinterest habe ich ein ähnliches Rezept gefunden und es nachgemacht. HIER ist das Rezept welches ich auf MEINER PINTERESTSEITE gepinnt habe. 

Ich habe meinen Kaffee aber etwas abgewandelt.

Hier mein Rezept:

1 nomalen Kaffee Latte
Vanillezucker
Nutella
Schlagobers
Kakao zum Bestäuben

In einem Glas oder Häferl (Glas schaut schöner aus) die Seitenränder und den Boden mit Nutella einreiben. Am Boden hab ich etwas mehr Nutella gelassen.

Jetzt einen ganz normalen Kaffee Latte machen, Vanillezucker rein geben und in das Glas oder dem Häferl leeren. Schlagobers darüber geben und mit Kakaopulver beträufeln.

FERTIG!!



Ich löffle den Kaffee gerne am Anfang, da er mit dem Nutella soooo gut schmeckt :) Extra Zucker braucht ihr keinen.

Fragt nicht nach den Kalorien, sondern genießt ihn :)



Ab damit zum CREADIENSTAG, CREATE in AUSTRIA, MEINER REZEPTELINKPARTY, CREALOPEE , SWEET TREAT SUNDAY und LILLESOL und PELLE's one pin a week Linkparty

CheRRy

















Stoffabbau: Leseknochen

EMMA veranstaltet glücklicherweise wieder einen Stoffabbau für die nächsten 5 Wochen. Diese Woche ist entweder ein Polster, eine Nackenrolle oder ein Leseknochen dran.

Ich habe mich für den Leseknochen entschieden, da ich noch nie, wirklich noch nie (!!) einen genäht habe. Die Anderen haben immer tolle Leseknochen gemacht und ich dachte mir immer dass ich keinen brauche - falsch gedacht!!! 

Der ist sowas von bequem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab gleich 2 gemacht damit Göttergatte auch einen hat. Ich weiß allerdings nicht ober er ihn verwenden wird, da seine Fernsehposition ohne auskommt ;)

Natürlich hatte ich keine Füllwatte zu hause, sondern hab einfach die Füllung von einem alten Polster genommen.

Der Stoff ist vom gelb-blauen Schweden. ich hab ihn recht gerne, da er genau meine Farben hat :)

Hier mein Ergebnis:














Ab damit zu EMMA's Linksammlung und CREATE in AUSTRIA

CheRRy

7 Sachen Sonntag

Nachdem ich gestern fast nur genäht habe, war heute leider Hausarbeit dran.

Die Kredenz die ich mir im Sommer geholt habe, habe ich wieder verkauft - schwerenherzens, aber mein offenes Esszimmer ist zu klein für so eine wuchtige Kredenz - leider.

Somit habe ich heute ausgeräumt, eingeräumt, umgeräumt...

Es herrst wieder Ordnung (ok, halbwegs Ordnung - bin ja ein Chaoskind ;)) und ich kann mich nächstes Wochenende meinen Garten widmen - der will winterfest gemacht werden.

Hier mein Tag:




... letztes Foto :( ist schon alles ausgeräumt ...



... ein Kaffeetscherl gemacht - welchen seht ihr diese Woche :)
 


... überall Chaos von der ausgeräumten Kredenz...
 


... zur Abwechslung schnell was genäht und mit der Hand verschlossen...
 


... altes Regal wieder hingestellt und eingeräumt - schaut ganz anders aus als vorher :)
 


... die Sonne gefunden :)
 


... Stoffe zum Schneiden vorbereitet - weiß nicht ob ich es heute noch mache...


Ich schau später bei ANITA vorbei um mir euren Tag anzuschauen :)

Schönen Sonntag :)

CheRRy

Loop Nr 1

Ich muss gleich am Anfang gestehen dass ich Loops liebe aber mir damit immer viel zu warm ist :S 

Meine Tuch und Loop Sammlung ist mittlerweise ziemlich gewachsen, ich versuch immer welche zu nehmen, aber dann reiß ich sie mir hinunter.

Ich versuche wieder einen Anlauf :) Diesmal mit wunderschönen Stoffen von Anita's GRINSESTERN Lädchen. Grau ist im Moment meine Lieblingsfarbe und ich hab mir Schuhe, Shirts... gekauft. Da würde der Loop toll dazu passen. Und die Sterne sind sowieso meins :)

Schauma mal ob ich es diesen Winter aushalte (ich hoffe es)

Da der Loop für M.I.C.H. ist, ab damit zu RUMS, CREATE in AUSTRIA, STERNENLIEBE

CheRRy







Mohn Mini Gugl



Ich hab wieder einen Pin von Pinterest nachgemacht - ganz nach LILLESOL & PELLE's Aufruf ;)

Nachdem ich letzte Woche gebastelt habe --> siehe HIER, kommt heute etwas Gebackenes. Mini Gugls hab ich schon länger nicht mehr gemacht und somit war klar was ich machen will. Zum Glück hab ich auf Pinterest einige Rezepte gesammelt.

Meine Inspiration war von ZUCKER IM SALZ und mein Pin ist von MEINER PINTEREST SEITE

Ich habe mich an die Angaben im Rezept gehalten. Sie sind echt soooo gut geworden :)

Die Glasur hab ich mir gespart...

Der Teig ist total saftig - ich kann sie nur empfehlen :)















Ab damit zu meiner eigenen REZEPTELINKPARTYCREADIENSTAG, CREATE IN AUSTRIA und LILLESOL @ PELLE

CheRRy

scrapbook Reisetagebuch Nr 1

Julia von LILLESOL & PELLE hatte wieder mal eine tolle Idee :



Ja, Pinterest gehört auch zu meinen Leidenschaften. Dort kann man toll Ideen verwalten oder sich neue Inspirationen holen. Ich könnte stundenlang einfach nur herumsurfen :)

Die Idee von "one Pin a week" ist sich ein Projekt von seiner Pinterst Wand zu nehmen und es nachzumachen - egal was es ist.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Sachen nachgemacht und habe mich diesmal für scrapbooking entschieden. Ich liebe ja Papier und Hefte jeglicher Art und verwende diese auch.

In meinem Projekt geht es um meine Reisen. Normalerweise versuche ich halbwegs viel zu Reisen und hebe mir jede Eintrittskarte, Restaurantrechnung, Stadtplan... auf. Braucht man nie wieder im Leben, aber es sind MEINE Erinnerungen an ein paar schöne Tage. Für meine jeweils 4 Wochen Reisen nach Südafrika, Mexiko, Florida, USA West, USA Ost, Australien... hab ich ein eingenes Tagebuch geführt. Allerding ein ganz normales Buch in das ich alles eingeschreiben und geklebt habe.

Bis jetzt hatte ich ein Reisetagebuch wo ich pro Tag ein wenig den Tagesablauf geschrieben habe. Mir sind eher die Eintrittskarten wichtiger, denn da kann man doch immer wieder nachschauen was was gekostet hat.

Ich will für jede Reise mit meinem Göttergatten so ein selbstgemachen Buch machen. Da ich von überall auch ein Fotobuch gemacht habe, ist es so eine schöne Kombination.

Meine Inspiration ist der Blog GALLO ORGANICO den ich auf meiner Pinterstseite SCRAPBOOK gepinnt habe.

Ich habe es so angepasst dass es für meine Reise passt. Da ich akuten Platzmangel habe, habe ich zwar einige scrapbooking Sachen, aber nicht sooooo viel wie ich gerne hätte.

Trotzdem ist das Büchlein so geworden wie ich es wollte. Es handelt sich um unseren Brüssel / Paris Trip 2012.


Mein Deckblatt hat immer eine Postkarte - auch in meinem Reisetagebuch




Die Boardkarten dürfen nicht fehlen und die Tickets vom Atomium in Brüssel



Unsere Tickets vom Thalys von Brüssel nach Paris (und retour) und ein Kuvert mit der Hotelrechnung, Flugbestätiung...




Jetzt sind wir schon in Paris... Eine Hotelvisitkarte damit wir das nächste Mal wieder dort nächtigen können.
Bei Fauchon war ich mit meiner Mutter immer - Sauteurer Feinkostladen und Kaffeehaus. War mit Göttergatten dort und hab den teuersten Tee Ever, Ever Ever getrunken (aber gut war er :))



Ein paar U-Bahnkarten



Das Ticket für den Eiffelturm und wieder ein Kuvert mit Hotelrechnung, Rechnung vom Fauchon...



Und ein Stadtplan darf natürlich nicht fehlen ;)



 Das war das Chaos am Esstisch am Sonntag



Wenn ihr mir auf Pinterest folgen wollt könnt ihr es HIER machen.

Ab damit zu CREADIENSTAG, CREALOPEE, CREATE in AUSTRIA und der  Linkparty von LILLESOL & PELLE

CheRRy

Die Gewinner stehen fest :)



Bis gestern ist ja meine kleine Verlosung zu meinen 2. Blogggeburtstag gelaufen. Heute habe ich die 3 Gewinnerinnen gezogen:

Den Stoff mit den Vögeln hat Gabi von Glückskirsche gewonnen

Den grünen Stoff gehört jetzt Claudia von Prinzessinholala

Der Füchsestoff  geht an  Jana V.

Ich freu mich für euch 3 :)

Könnt ihr mir bitte eure Adresse auf sydney1406@gmail.com schicken dann macht sich das Päckchen gleich auf den Weg :)




CheRRy

7 Sachen Sonntag

Der Tag hat schon damit begonnen dass mir mein Göttergatte seine Bazillen geschenkt hat und ich total verschnupft bin und Halsweh habe... Super Timing da ich morgen nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten gehen muss und die Woche recht anstrengend wird... Aber was solls...

Hier meine Bilder:

 
... Esstischchaos von gestern angeschaut und gleich vorbeigegangen :S mehr dazu am Dienstag...



... Frühstück...



 ... die ersten Grinsesternstoffe vernäht ;)
 


... Mittagessen gekocht - Boeuf Stroganoff mit Gnocchis

 

... zwischendurch ein bissi gelesen - später gehts weiter :)



... noch schnell etwas gebastelt (wie gesagt, mehr am Dienstag)


... den Stand meiner Verlosung angeschaut - bis Mitternacht habt ihr noch Zeit...


Jetzt werde ich noch ein bissi nähen, lesen und ein Erkältungsbad nehmen bevor ich bei ANITA die anderen Beiträge lese.

Schönen Sonntag,

CheRRy

FREUTAG

Meinen heutigen Freutag beginn ich damit dass der Postler mir 2 Packerln gebracht hat.

Ich hab beim Online Shop von Anita von GRINSESTERN bestellt und zackzack waren meine Stoffe da :) Die Idee schon 2 Stoffe passend für einen Loop zuzuschneiden ist genial :) Die Zusammenstellung dieser Stoffe ist toll - genau meine Farben - deswegen hab ich wieder mal ewig gebraucht mich zu entscheiden :S Das Paket war so liebevoll gepackt und es waren noch Streusterne und Aufkleber drinnen. Die Stoffe drehen gerade ihre Runden in der Waschmaschine - dann kann ich morgen gleich mal schnell einen Loop nähen :) 


Das zweite Packerl ist von Amazon. Endlich wieder mal ein "echtes" Buch :) Ich habe zwar einen Kindle, aber da ich alle Bücher von Nicholas Sparks in Buchform habe, werde ich sie weiter kaufen. 
Und endlich hab ich auch so einen Labelmaker. Ich finde den so toll - in meiner Kinheit hatte ich auch so ein Teil :) Hab zum Test gleich 2 von meinen Lavendelsirupflaschen damit aufgehübscht :)



Sonst freu ich mich einfach dass ich noch 2 Urlaubstage habe und es nächste Woche mit voller Wucht losgeht (naja, auf das freu ich mich nicht so...) 

Diese Urlaubswoche war eher ruhig. Göttergatte ist krank - naja, er ist verkühlt also todkrank (er ist halt ein typischer Mann :S) und war einen Tag zu Hause --> das war anstrengend (eh nur für mich :SS)  Sonst war ich bei meiner Freundin "Babyschauen",  mit einer anderen Freundin in der Stadt lecker frühstücken, beim Ikea (ohhh, fragt nicht.... der Kofferraum --> Kombi, war voll obwohl ich nur 3 Sachen auf meiner Liste hatte :S), gestern mit einer Freundin Kaffetrinken, plauschen und  dann im Kino (Sex Tape), heute nur einfkaufen, morgen ist noch eine Kerzenparty angesagt und das Haus werde ich auch noch durchputzen (hhhmmmm, ist halt mal geplant ).

Ich wünsche euch einen schönen Freitag nachmittag und ein schönes Wochenende :)

Ab damit zum FREUTAG und zu H54F :)

CheRRy 





 


Meine PURZELINA :)

Schon letzte Woche habe ich mir den tollen Schnitt von Sabine alias PURZELBINE gekauft. Ein toller Schnitt!!!!!!!!!!!!

Ich bin wieder mal E.W.I.G. bei der Stoffauswahl gesessen ;S Genäht war die Tasche halbwegs schnell :)

Die Purzelina ist total süß und man kann die Seiten wechseln. Ich hab mir als meine "Hauptseite" die Seite mit der Tasche ausgesucht. Die Zippseite ist somit hinten. 

Innen hab ich mir noch ein offenen Fach gemacht - sowas braucht die Frau ;)

Ich werde mir sicher wieder eine nähen, allerdings größer. Als Alltagstasche ist sie mir leider zu klein. Da passt nicht alles rein. Aber man geht ja öfters weg und da ist sie ideal :)

Einen Taschenbaumler werde ich noch nähen... dazu war gestern abend (ja, ich mach wieder alles am letzten Drücker und dann abends, obwohl ich Urlaub habe :S) keine Zeit mehr...

Ab damit zu RUMS, CREATE in AUSTRIA, CREALOPEE, TT Taschen und Täschchen und Sabine's Galerie zur PURZELINA

CheRRy