​-

13. KSW


Ich war wieder dabei - ich durfte wieder kreativ Stoff verwerten :)

Gastgeberin war diesmal Janka von HERZKEKS.

Sie hat es uns nicht grad leicht gemacht - naja, um genauer zu sagen hat sie mir viele Stunden mit nachdenken beschert :S Sie hat schon gewußt warum sie uns mit Tee und Brause besticht ;) (war eine total süße Idee)


Das erste was ich mir beim aufmachen des Kuverts gedacht habe, war - "OMG ist der Stoff häßlich" (Sorry Janka!)

Ich hab überlegt und überlegt und überlegt. Ich wollte nicht mal ein Teil mit dem Stoff verschenken :S

Dann hab ich mir überlegt einen Polster zu machen, kombiniert mit bunten Stoffen. 

Ich hab alle Stoffe in 15x15 zugeschnitten und den aus dem vorgegeben Stoff Dreiecke geschnitten. Die dienten mir als Mittelteil. Um ein bißchen "unruhe" reinzubringen, habe ich noch ein Paspelband verwerndet.


Der Polster ist 50x50 geworden.  

Ich muss gestehen, mir gefallt der der Polster. Er wird bei mir im Nähzimmer auf meinem Quilt bleiben. Und er hat Gesellschaft von meinem anderen Polster :)

DANKE Janka fürs Organisieren :)   

CheRRy












--> RUMS
--> CREATE in AUSTRIA
--> HERZKEKS
--> APPELKATHA  

Kommentare :

  1. Stimmt das Kissen ist passend zu dem wo es liegt, der Stoff kommt nicht mehr so dominat daher. Bei Stoffen die mir nicht mehr oder nicht gefallen mache ich Chenilletechnik, als Tip.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geraldine,
    du hast deinen Stoff auch klasse verarbeitet und daraus sind so schöne Sachen entstanden. War schon eine richtige Herausforderung. Es macht immer sehr viel Freude bei der KSW mitzumachen.
    Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. du hast den Stoff gut gerettet. Ist gar nicht so einfach aus solchen Stücken irgendwas zu machen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Ergebnis für so einen seltsamen Stoff!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den furchtbaren Stoff ja auch toll vernäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass aus dem grauseligen Stoff so ein schönes Kissen geworden ist! Die Paspel gefällt mir besonders gut!

    Nun erhol dich gut von meinem Stöffchen ;)

    Schön, dass du bei der KSW Nr. 13 dabei warst!
    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  7. Sich die Beiträge bei RUMS anzusehen lohnt sich wirklich jedes Mal! Sonst hätte ich deinen schönen Blog sicher nicht so schnell entdeckt. Hier werde ich mich in Zukunft sicher öfter einmal nach tollen Ideen umsehen.
    Die nächste KSW richte ich übrigens aus :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen