​-

Woche 5 Taschenspieler 3 Sew Along "Kuriertasche"


So. Kuriertasche. Ich konnte mir mal nichts drunter vorstellen. Dann hab ich mir die Anleitung genauer durchgelesen und gemerkt dass es eigentlich ein "besserer" Messenger Bag ist :)


Dann kam wieder mal die Frage nach dem Stoff auf. Ich habe mich dazu entschieden wieder Kunstleder zu nehmen und die Klappe aus Stoff. Soweit so gut. Aber welchen Stoff???

Schweren Herzens habe ich meinen Weltkarten Stoff angeschnitten. Ausgesucht habe ich mir den "Australien" teil. Es ist schon ewig her dass ich dort war und es war wunderschön :)


Nachdem ich außen mein schwarzes Kunstleder verwendet habe, wollte ich nicht noch extra die Zipptasche machen. Trotzdem ist so ein Extrafach von Vorteil und deswegen habe ich innen die Zipptasche genäht. Verwendet habe ich dafür meine schwedische beschichtete Baumwolle mit Renntieren :)


Ein Paspelband musste auch sein - sonst wäre alles so schwarz gewesen :S

Ich habe das erste Mal Steckschlösser verwendet. Ja, gefällt mir :)


Und ein Taschenbaumler gehört auch drauf - in "Japan'" war ich leider noch nie - aber irgendwann muss sich dort hin :)
 

Alles in allem gefällt mir die Kuriertasche total gut :) Ich habe sie schon vor 2 Wochen gemacht und trage sie seitdem täglich.



Meine Kuriertasche ist auch mein März Beitrag zum Taschen Sew Along von Greenfietsen - "die perfekte Alltagstasche" :)


CheRRy
  
--> HoT 
--> CREADIENSTAG

--> TT Taschen und Täschchen
--> CREATE in AUSTRIA
--> FRÜHSTÜCK bei EMMA'S Linksammlung
--> GREENFIETSEN TASCHEN SEW ALONG Linksammlung 


Kommentare :

  1. Eine tolle Tasche! Der Stoff gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Tasche sieht toll aus. Die würde ich genau so auch nehmen :-))
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wiedermal sehr hübsch, der Landkartenstoff ist einfach super! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die ist echt toll geworden! :)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja eine tolle Tasche genäht,richtig passend für schöne Reisen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Stoffe, gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut toll aus ... Vor allem der Stoff ist der Knaller.
    Ich bin gespannt, was noch so alles kommt.

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
  8. klasse - tolle kombi - sieht gut aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht aber toll aus! Schlicht und dann mit dem Weltkartenstoff dazu - klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr cool. Vor allem, wenn man mit der Stoffwahl auch noch persönliches verbindet. Deine Tasche gefällt mir richtig gut :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  11. sieht super aus - vor allem die Taschenklappe. Australien steht noch auf meiner Reisteliste :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit dem Weltkartenstoff ist perfekt für die Kuriertasche.
    Kompliment!
    Beste Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen