​-

7 Sachen Sonntag


Home sweet home... nach 1 Woche wieder zu Hause :)

Mein Seminar war total interessant. Es ging um Globalisierung, die Arbeitsbedingungen in China und Südafrika und um die Bekleidungs- und Schuhindustrie...

Dann war unser Mädlswochenende dran :) Ich bin von Kärnten direkt nach Salzburg gefahren - immer der Sonne entgegen :) Wir hatten 3 Tage traumhaften Sonnenschein (und jede hatte einen Sonnenbrand) und wir hatten viel Spaß :) Ja, und angeschaut haben wir uns auch sehr viel :)

Salzburg ist wirklich eine Reise wert :)

Deswegen zeige ich euch heute statt 7 Sachen die ich gemacht habe, 7 Sachen von Salzburg :)



vor unserem Zimmerfenster war "sehr viel Gegend" - also viele Felder und hauseigene Kühe. Die waren sooooo süß :)


In der Stiegl Bierbrauerei haben wir uns das Museum und die Geschichte angeschaut - Klar dass es danach auch eine Verkostung gab. Ja, wir waren sehr lustig danach :)



Blick von der Festung runter zur Stadt



Nachdem das Wetter traumhaft war, waren wir in Hellbrunn spazieren und haben uns die Wasserpiele angeschaut (ok, die kann man sich schenken, war nicht so berauschend).


Schloß Kleßheim - sehr schön :)



... im Red Bull Hangar 7 - sehr interessante Formel 1 Autos, Flugzeuge... (und noch dazu ein gratis Eintritt ;)


Zu guter Letzt - Salzburg bei Nacht :)


Ich werde diese Woche noch mehr Fotos posten :) 

Schönen Sonntag,

CheRRy 


Kommentare :

  1. Sehr schöne Bilder von Salzburg - vor allem bei schönem Wetter. Da möchte ich auch gleich wieder einmal hin - seufz. Schönes Heimkommen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geraldine,
    vielen Dank für die schönen Salzburg-Fotos! Als wir dort waren, war es ja leider etwas kühl und nicht so gutes Wetter zum Fotografieren. Umso gespannter bin ich auf Deine Fotos! Die Wasserspiele fanden wir jetzt auch nicht so toll, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja auch noch auf die nächste freie Führung warten muss.
    Die Besichtigung der Bierbrauerei klingt interessant. Für eine Verkostung waren die Gläser aber ganz schön groß :-D
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das macht Lust! Mal schauen ob das im Sommer mit den Kindern funktioniert. Wunderschöne Fotos. Der kuh würde ich gerne Wimpern duschen ...glg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese schönen Einblicke! Die Stadt scheint wirklich eine Reise wert zu sein. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr. :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Letztes Jahr war ich in Salzburg und fand es ganz toll dort. Deine Bilder kannte ich noch garnicht, was sagt mir das? Ich muss auf alle Fälle wieder hin.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen