​-

upcycling Jeans Clutch / Tasche


... und wieder ein Jeans upcycling Projekt vom Wochenende...


Auf Pinterest habe ich eine Tasche aus Jeans-Fuß-Bund (heißt das so?) gefunden - die ist soooo genial :) Wenn ich eine Jeans zerschneide, scheide ich automatisch diese Bünde (das ist wirklich der Plural - komisches Wort :S) ab und sammle sie. Ich habe schon mal Armbänder draus gemacht.

Diesmal habe ich diese Bünde aneinandergenäht, ein Etikett drauf appliziert und es kamen noch Nieten und ein Handmadeschild drauf (damit es nicht nach einer Markentasche aussieht). Hinten ist nur normaler Jeansstoff und mein Label (also total unspektakulär ;))

Der Gurt ist  halblang... ich habe extra Karabiner genommen und den Gurt zu variieren.


Innen habe ich ein Sternenstoff als Futter verwendet :)


Bei meinen Weggehtaschen brauche ich kein Innenfach... Abends braucht man nicht viel ;)

Ich habe bewußt keinen Taschenbaumler gemacht... ich will die Tasche im Vordergrund haben ohne viel Ablenkung.


Mit dieser Tasche bin ich total glücklich und sie gefällt mir sooooo gut : )


CheRRy

--> RUMS
--> CREATE in AUSTRIA
--> TT Taschen und Täschchen
--> FACILE et BEAU's  upcycling Linkparty
--> MIPAMIAS old Jeans, new Bags Linkparty

Kommentare :

  1. Das sieht interessant aus. Ich schneide die Bünde auch manchmal weg. Das ist einfach zuu dick zum nähen. Ging das bei dir problemlos?
    Die kleinen Details und überhaupt die Machart sind schon Hingucker!
    die Tasche ist einfach perfekt für ein Date am Abend :)
    Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. @Gusta: es war teilweise schon etwas mühsam und ich musste extrem langsam nähen. Der Faden ist auch oft gerissen... Man braucht etwas Geduld ;)
    Schönen Tag noch :)
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Die ganze Mühe hat sich gelohnt - so ein kleines feines Allroundertascherl. Seufz - ich hoffe, dass ich bald wieder auf solche Taschen umsteigen kann. Derzeit schlepp ich ja den ganzen Krempel der Kinder noch mit. lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus, ich habe aber auch gedacht, echt, da ächzt die Maschine aber sicher ganz schön. Die Mühe hat sich allemal gelohnt.
    Tolle kleine Ausgehtasche, total cool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sieht echt klasse aus! Gefällt mir sehr sehr gut! Mit Jeans kriegst du mich ja immer!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Geraldine,
    Einfach nur schön, super gelungen. Es war sicher sehr schwer zu nähen. Die Clutch ist schon eine Augenweide.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Tasche! Eine tolle Idee, das sieht richtig super aus!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen