​-

Rainbow Quilt

Mein letztes Projekt im Jahr 2016




So einen Quilt wollte ich schon lang mal machen. Ich habe mir Jelly Rolls in den passenden Faben gekauft und hab losgenäht.

Der Quilt ist total einfach zu machen, aber ich habe die Zeit unterschätzt... Es dauert doch seine Zeit bis alle Streifen aneinander genäht sind. Da der Beschenkte nicht auf "BUNT" steht, habe ich dezente Farben gewählt.

Er mag auch kein wildes gequilte... somit habe ich nur an den Nähten entlang gequiltet. Das hat auch wieder seine Zeit gebraucht...


Ich muss gestehen dass ich keine Zeit hatte das Binding mit der Hand zu nähen. Ja, ich habe es mit der Maschine gemacht :S


Ich habe ca. 7 bis 8 Stunden für den Quilt gebraucht. Mittags angefangen und in der Nacht war ich fertig :)

Der Quilt hat die Maße 110 x 200.


Mir gefällt er sehr gut. Es hat mir das Herz geblutet ihn herzuschenken... Aber ich geh ihn ja öfters besuchen und er hat schon super als Couchdecke hergehalten :)


Ich bin nicht so die Quilterin. Mir ist das Nähen zu langweilig.... 2 Stunden nur Streifen aneinander nähen ist nicht so meins. Aber wenn ich das Resultat sehe, bin ich dann doch stolz :)

Mein Rainbowquilt ist nicht perfekt, aber trotzdem wunderschön :)


  CheRRy

--> RUMS
--> CREATE in AUSTRIA
--> ALLIE and ME The Quilt Collection

Kommentare :

  1. Ich mag ihn auch sehr gern. Es erinnert mich an die Regenbogendecke, die ich dieses Jahr für unseren Nachwuchs gestrickt habe. Das war wirklich anstrengend :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön! Da wär es mir auch schwer gefallen, den zu verschenken. Was den Zeitaufwand angeht, da kann ich auch ein Liedchen von singen. Dazu kannst du morgen was bei mir lesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geraldine,
    super schön ist dein Quilt geworden. Es wäre mir auch sehr schwer gefallen ihn zu verschenken. Kannst du mir nochmal deine E-mail Adresse geben, denn ich habe einen neuen Laptop und ich muss alle Kontakte mir neu aufbauen, denn mein Alter Laptop hat seinen Geist aufgegeben.Ich wünsche dir schon mal alles Gute für 2017 mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. liebe geraldine, der ist so richtig schön geworden! das wäre genau meine art zu quilten!
    einen schönen start ins neue jahr!
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist wirklich schön geworden und ist bestimmt schon im Einsatz! Da denkt man immer das geht ganz schnell, muss man ja nur zusammennähen, aber das dauert dann doch ...
    Binding mit der Maschine finde ich gut 😃 Von Hand nähen ist nicht so meins ...
    GLG und einen tollen Start ins Jahr 2017!
    Kerstin

    AntwortenLöschen