​-

6 Köpfe 12 Blöcke - März Beitrag


Am Wochenende habe ich den März Beitrag zum 6 Köpfe - 12 Blöcke Jahresprojekt genäht.

Ich bin immer noch von diesem Projekt begeistert und warte jedes Mal gespannt auf die neue Aufgabe. Irgendwie ist das Monat dann so lang wenn man gleich zu Monatsbeginn den Block näht ;)

Diesmal war der Broken Dishes Block dran. Andrea von EINFACH BUNT hat ihn soooo super erklärt und auch viele tolle Beispiele gezeigt wie man die Zusammenstellung machen kann.


Eigentlich ist das Zuschneiden total simpel. Ich war erstaunt was man aus diesen Teilen alles machen kann. So viele Möglichkeiten und jede Variante schaut ganz anders aus.

Ich habe mich für die Sternvariante entschieden. Die anderen Muster waren mir irgendwie zu unruhig. Der Stern hat es mir sowieso angetan.

Meine Märzfarbe ist hellblau. Ich will ja jeden Monatblock in einer bestimmen Farbe nähen.


Es hat mir wieder viel Spaß gemacht den Block zu nähen :)

CheRRy

--> HoT
--> CREATE in AUSTRIA
--> CREADIENSTAG
--> 6 Köpfe 12 Blöcke Linksammlung

Kommentare :

  1. Sehr schön geworden ! Tolle Stoffe ! Und auch mit Herzen !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. So hübsche Blöcke und die Stoffe sind einfach schön! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der hellblaue Block gefällt mir bislang am Besten! 😍
    Da kommt am Ende bestimmt ein super schöner Quilt raus!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ah, deine Idee, jeden Monat eine andere Farbe zu wählen, gefällt mir! Deine Variation ist super schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cherry,
    auch eine Idee aus dem kaputten Geschirr ein Stern zu machen...schließlich kann aus Scherben alles entstehen. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen