​-

Barcelona

Über Barcelona könnt ich Bücher schreiben :) - Ich liebe diese Stadt!!! Die meisten Fragen ob ich Madrid oder Barcelona lieber hab - ich als Großstadtkind... Ich muss gestehen, dass ich Barcelona vorziehe. Madrid ist auch total schön, aber Barca hat das gewisse Etwas. Ich liebe es durch die Gassen zu strandeln und die außergewöhlichen Geschäfte anzuschauen.

 Die Stadt hat einfach so viel zu bieten. 

Vor allem aber Taschendiebe... Da kann ich ein Lied davon singen :( Um es kurz zu zusammenzufassen: Ich war mit Doris ein paar Tage in Barca, wir waren frühstücken und uns hat ein komischer Typ abgelenkt und zack war meine komplette Handtasche weg. Ich bin dem anderen Typ noch nachgelaufen, aber vor der Tiefgarage war dann Schluß. Das war dann sogar mir zu gefährlich. Handys, Pass, Fotoapparat, Kreditkarten.... alles weg. Ich hab eigentlich nur gelacht... Doris war viel verzweifelter. Die Polizisten konnten zwar außer Spanisch nur Spanisch, aber sie haben  zum Glück mein Italienisch verstanden :). Ich habe draus gelernt!!

Ich versuche 1-2x im Jahr nach Barca zu fliegen. Ich bin auch immer im gleichen wunderschönen zentral gelegenen Hotel. 
Das vorletzte Mal war ich mit meinem Mann im Dezember 2011 dort (das letzte Mal im April 2012). Für ihn war es der erste Städtetrip (außer Toscana) und es hat ihm auch gefallen. Und man glaubt ja nicht wie Männer in einen Kaufrausch verfallen können :) 

Ich könnte Stunden über die Stadt sprechen... aber ich lass euch lieber ein paar Bilder anschauen. Die sind nur vom Dezembertrip.... Die Wahl der Fotos von 9-10 x Barca wäre mir sonst zu schwer gefallen...

Viel Spass beim Bilder schauen :)

CheRRy

Ausblick von unserem Hotel


süßer kleiner Laden





mein Schatz und ich :)









Park Guell




Hab ich in einem Garten entdeckt

Tapete von einem abgerissenen Haus


ICH :)










Markt




mmmhhhhhh

Barca Stadion

Kommentare :

  1. Tes photos me donnent envie d'y aller! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moi aussi je veux y aller :S en plus je n'ai pas encore fais une reservation pour l'année prochaine :( la première année sans Barca *snif*

      Löschen