​-

Raglanshirt "Kaschi"

Als ich das "Kaschi" Shirt von Ricarda von PECH & SCHWEFEL gesehen habe wußte ich dass ich es haben will :)  Ich liebe diese Art von Shirts da sie länger, bequem und wandelbar sind

Ich habe noch einen tollen Jersey zu Hause gehabt den ich bei Anita von GRINSESTERN gekauft habe. Schon beim Kauf hatte ich ein Shirt im Kopf :)

Das Nähen war sehr einfach und ziemlich flott. Ich habe mein Shirt in 42 genäht, da ich mir gedacht habe, besser etwas zu groß. Gut so, da der Jersey nicht so dehnbar ist und aus der 42 eine 40 wurde. Damit kann ich leben :) 

Mein "Kaschi" geht übern Popo, da ich im Winter lieber längere Shirts trage. 

Ich bin total begeistert von dem Shirt. Ich glaube ich werde mir noch eins nähen. 

Ach ja, das Schnittmuster ist gratis und Ricarda hat ein Tutorial dazu geschrieben. Habe es oben verlinkt.

Hier mein "Kaschi":









Ab damit zu MMM, CREATE in AUSTRIA und STERNENLIEBE

CheRRy

Kommentare :

  1. Steht dir gut. Ich mag auch Shirts, die ein bisschen länger sind... gerade jetzt *bibber*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Kaschi, länger im Einter ist immer gut, toller Stoff dazu.
    Liebe Grüße,
    Petra
    PS. Fällt es denn generell kleiner aus, siehst nicht aus wie ne 40?

    AntwortenLöschen
  3. @Petra: ich hab den 42er Schnitt verwendet. Ich glaub eher dass der Jersey nicht soooo elastisch ist und es deswegen eine Nummer kleiner ausgefallen ist... Sollte aber eine 40 sein, denn das Shirt passt und ist nicht "hauteng". Und alles unter 40 würde mir nicht passen...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff und der Schnitt sind einfach traumhaft schön.
    Ich liebe Sterne einfach und dann noch in grau einfach super.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Shirt ist super! Der Stoff ist ganz toll und den Schnitt muss ich dann wohl mal ausprobieren, gefällt mir sehr gut :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmmmmm.... ich glaub, ich muss dir das nachmachen :-) .... übern Popo mag ich immer gerne, nicht nur im Winter
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein tolles Shirt! Und der Stoff, mit dem liebäugle ich ja schon so lange! Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen