​-

7 Sachen Sonntag

Mein heutiger Tag besteht eigentlich nur aus nähen... ich hab nächstes Wochenende meinen ersten Markt und ich hab das Gefühl dass ich zu wenig Sachen habe... Ich kann nicht einschätzen wieviel ich brauche. Naja, 10 Taschen habe ich noch zugeschnitten die darauf warten genäht zu werden... 

Göttergatte hat gestern etwas zu tief ins Glas geschaut und leidet vor sich hin...Ihr wißt ja wie Männer sind wenn es ihnen nicht gut geht :S Ich bin so böse und ignorier es...  ;)

Hier mein Tag in Bildern:


Meine Nachtarbeit in ein Schatulle geschlichtet... Ist für den Markt...



... der arme Göttergatte - leident auf seiner Couch :S

... gegessen hat Göttergatte nix - aber hauptsache jammern dass er so Hunger hat... Naja, dann war eh das Klo sein bester Freund ;)

... Tasche gewendet...

... schnelle Jause...


... und ein kurzes Spielchen zwischendurch...

... die erste Kerze angezündet...



Ab damit zu ANITA :)

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent!!

CheRRy

Kindlehülle

Endlich habe ich mir eine Kindlehülle genäht :) Ich hab mir zwar damals eine Lederhülle gekauft, aber eine genähte Hülle schaut einfach besser aus :)

Vorne habe ich mir ein Fach fürs Kabel gemacht... 






Ab damit zu RUMS und CREATE in AUSTRIA :)

CheRRy

Raglanshirt "Kaschi"

Als ich das "Kaschi" Shirt von Ricarda von PECH & SCHWEFEL gesehen habe wußte ich dass ich es haben will :)  Ich liebe diese Art von Shirts da sie länger, bequem und wandelbar sind

Ich habe noch einen tollen Jersey zu Hause gehabt den ich bei Anita von GRINSESTERN gekauft habe. Schon beim Kauf hatte ich ein Shirt im Kopf :)

Das Nähen war sehr einfach und ziemlich flott. Ich habe mein Shirt in 42 genäht, da ich mir gedacht habe, besser etwas zu groß. Gut so, da der Jersey nicht so dehnbar ist und aus der 42 eine 40 wurde. Damit kann ich leben :) 

Mein "Kaschi" geht übern Popo, da ich im Winter lieber längere Shirts trage. 

Ich bin total begeistert von dem Shirt. Ich glaube ich werde mir noch eins nähen. 

Ach ja, das Schnittmuster ist gratis und Ricarda hat ein Tutorial dazu geschrieben. Habe es oben verlinkt.

Hier mein "Kaschi":









Ab damit zu MMM, CREATE in AUSTRIA und STERNENLIEBE

CheRRy

Navi Hülle

Auf Kundenwunsch habe ich diese Navihülle aus Giraffenstoff genäht. Die Maße wurden mir vorgegeben. Ich hab mir gedacht ich mach ein kleines Fach vorne um das Kabel reinzugeben. 

Innen natürlich auch ein Giraffenstoff :)





Ab damit zu  CREADIENSTAG und CREATE in AUSTRIA

CheRRy

Schoko Orangen Muffins

Heute möchte ich euch mein total einfaches Schoko Orangen Muffin Rezept weitergeben. Ich finde den Geschmack von Schoki und Orange einfach soooo gut :) 

Ihr braucht folgende Zutaten:

130 g   Mehl
130 g   Zucker
           Vanillezucker
           Backpulver
70  g    Schokostücke
50  g    Kakao
           Salz
           Orangenschale nach Geschmack
80 ml    Milch
2          Eier
90 g      Butter


Butter schmelzen (ich machs in der Micro) und mit den Eiern und der Milch verquirln. Danach alle Zutaten einfach dazugeben und gut durchrühren.

Ich hab Minimuffins gemacht. Dabei sind 20 Stück rausgekommen.

Für ca. 20 Min. ins Backrohr geben und FERTIG :)









Den NUTELLA KAFFEE hab ich euch schon mal gezeigt - ist HIER zu finden :)

Ab damit zu MEINER REZEPTLINKSAMMLUNG, CREATE in AUSTRIA und zum SWEET TREAT SUNDAY

CheRRy

7 Sachen Sonntag

Puh, die letzte stressige Woche dieses Jahres hab ich hinter mir... Ich glaube, dass am Donnerstag mein diesjähriger längster Arbeitstag mit 16 Std. war :S - Aber ich mach meine Arbeit gerne und der Kongress war einvtoller Erfolg :) 

Nachteil dieser Woche war, dass ich überhaupt nicht zum bloggen gekommen bin :S

Jetzt ist alles wieder ruhiger :)

Hier mein 7 Sachen Sonntag:

... ich liebe die Amaryllis...


... Pudding gemacht - der mit Schokistreusel ist meiner ;) ...


... eigentlich ist das mein Esszimmer :S Naja, jetzt herrscht Chaos bis zum Weihnachtsmarkt...


... was Zugeschnittenes...


... was Genähtes... mehr dazu nächsteWoche


 ... Kerzerl angezündet...


 ... Pseudo Muffins gebacken - Rezept gibt es morgen...


Ab damit zu ANITA

Schönen Sonntag noch,
CheRRy

7 Sachen Sonntag

Heute würde ich gerne aus dem "Sonntag" einen "Samstag" machen. Anstatt euch Fotos vom Frühstück, Mittagessen, Nähen... zu zeigen, möchte ich euch gerne Fotos vom gestrigen ONE REPUBLIC Konzert zeigen.

Ich glaub das war mein 6. oder 7. One Republic Konzert. Ich bin ein Fan der ersten Stunde, auch vom Leadsänger Ryan Tedder der Songs für Beyoncé oder Adele schreibt. Er ist zugegebener Maßen nicht der beste Sänger, aber die Songs sind genial und Live sind sie der Hammer.

Gestern waren sie wieder in der Wiener Stadthalle die gebebt hat. Die Stimmung war toll und ich hätte die ganze Nacht zuschauen und hören können :)

Nachdem Lenny Kravitz sein Konzert diese Woche absagen musste, bzw es wegen Krankheit auf Dezember verschoben hat, hab ich mich noch mehr auf gestern Abend gefreut. 

Und vorher waren meine Freundin und ich noch lecker beim Mexikaner essen :) 

Hier ein paar Impressionen:











Solltet ihr nicht wissen was sie singen, hier ihr erstes bekanntes Lied:


Ab damit zu ANITA,

Schönen Sonntag,
CheRRy

Kosmetiktäschchen

Heute nur ein kurzes Rums...

Ein kleines feines Kosmetiktäschchen ohne Schnick-Schnack... Ich brauch für kleinere Handttaschen ein kleines Kosmetiktäschchen für das Nötigste ;)






Ab damit zu RUMSNELLEMIES Design Herzensangelegenzeiten und CREATE in AUSTRIA

CheRRy

Poncho...

Ab und zu muss es sein dass ein selbstgemachtes Teil nicht so wird wie man will :S

So war es mit diesem Poncho... Ich hab die Anleitung bei GKKREATIV gefunden und wollte ihn unbedingt versuchen. 

Ich hab mir eine billigsdorfer Fleecedecke gekauft und mich an die Anleitung gehalten. Mein Problem war der Halsausschnitt - irgendwie ist der viel zu groß geworden. Dann mit einem grauen Stoff wieder zugenäht und nochmal kleiner ausgeschnitten... Es war trotzdem noch zu groß, aber was solls....

Ich finde die Idee toll und eigentlich, wenn man nicht so "patschert" (wie wir in Wien sagen) --> tolpatschig, ist wie ich, ein tolles Projekt.

Mein zweites Problem war, dass ich doch recht groß bin und der Poncho nicht über den Popo geht. Grad so etwas kuscheliges mag ich eher etwas länger... 

Trotzdem wird er nicht im der Schublade landen... Zum Gartensitzen wenns kühler wird ist er doch noch ideal...






Ab damit zu MMM und CREATE in AUSTRIA

CheRRy





Tasche "New York"

Letzte Woche habe ich euch ja meine PARIS Tasche (--> siehe HIER) gezeigt. 

Ich liebe meine PARIS Tasche :)


Diese Woche ist NEW YORK dran :) 

Ich habe einen Traumhaften NY Stoff - Nachteil bei dem Stoff ist, dass er lauter größere Bilder hat und man somit keine ganze Tasche damit machen kann. Es wäre schade diesen Stoff zu "zerschneiden".

Ich hab mir überlegt diese Bilder einzeln in Taschen zu verarbeiten. 

Heute zeige ich euch Nr. 1. 

Die Tasche ist wie die PARIS Tasche ein normaler Beuteltaschenschnitt ohne Zipp. Aus dem NY Bild habe ich eine Zipptasche gemacht damit das Schwarz der Tasche etwas durchbrochen wird. 

Natürlich darf ein Taschenbaumler nicht fehlen :) 

Diese Tasche kommt mit zum Weihnachtsmarkt - ich weiß jetzt schon dass mir das Herz bluten wird wenn sie verkauft wird :S













Ab damit zum CREADIENSTAG, CREATE in AUSTRIA und TT TASCHEN

CheRRy

Tasche "Paris"

Den Parisstoff hab ich schon länger - so ein typischer Streichelstoff den man nicht anschneiden will weil er so schön ist. Ich muss dazusagen dass ich Paris liebe. Und meinen Göttergatten hab ich damit angesteckt. Er ist begeistert von der Stadt :)

Eine Hommage an unsere Lieblingsstadt :)

Ich wollte eine einfache Tasche ohne Schnick Schnack - der Stoff soll zur Geltung kommen.

Der Schnitt ist ein normaler Beuteltaschenschnitt. Ich habe extra außen keine Zipptasche oder Ähnliches genäht, da der Stoff durchgehend sein sollte.

Das einzige ist das Paspelband. Dezent schwarz.

Innen hab ich mir kurz eine Zipptasche überlegt, hab dann aber doch eine offenen Tasche gemacht. 

Als Taschenbaumler hab ich nur den P.A.R.I.S. Schriftzug genommen. 







Ab damit zu RUMS, CREATE in AUSTRIA und TT Taschen

CheRRy