​-

Meine erste Weste (mit Zipp)...


So, endlich geschafft - meine erste Weste ist fertig :)

Ich hab mir schon sooooo lange vorgenommen eine Weste zu nähen. Mich hat der Zipp irgendwie abgeschreckt (von Knopflöchern ganz zu schweigen :S)

Meine "Cuddle me" hab ich total gerne, aber die ist ja ohne Zipp oder Knöpfe. Somit war sie recht leicht :)

Dann hab ich den tollen Schnitt von LILLESOL & PELLE gefunden. Die Weste ist ganz schlicht und eigentlich auch einfach zu nähen.

Lt. E-Book ist die Weste gefüttert. So ist auch der Zipp schön vernäht.

Klar dass ich was anderes will :S Ich habe diesen tollen Jersey Stoff mit "Kuschelseite" gefunden. Da wäre es viel zu schade ein Innenfutter zu nähen.
So weit, so gut... aber wie geht es dass es auch schön aussieht? Und die Innennähte, die sieht man ja auch, oder?
Ich kann damit leben dass man die Innennähte sieht. Problem gelöst. Den Zipp habe ich dann ganz normal angenäht - obs richtig ist, weiß ich nicht - für mich ist es ok.

Die Weste verwende ich als Pulli - somit sollte der Zipp auch immer geschlossen sein... Schön kuschelig ist sie ja :)

Kenn ihr diese Tage wo man sich viel zu dick fühlt und am liebsten einen Sack anzieht? An solchen Tagen liebe ich ganz lange Pullis.

Deswegen habe ich noch ein breites Bündchen angenäht.

Und --> eigentlich wollte ich Taschen nähen - zugeschnitten habe ich sie ja... und dann hab ich sie total vergessen :S Ich habe dann Taschen vorbereitet und wollte sie draufnähen, aber das wäre zu viel des Guten.
Ohne Taschen ist es auch ok :)

 Sie ist nicht perfekt, aber ich fühlt mich wohl :)





... das Bündchen kann ich auch einklappen :)





CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. sieht echt total kuschelig aus, wäre auch was für mich :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus - und die nicht perfekten teile siehst nur du :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht toll und kuschelig aus, vor allem hat sie eine schöne Länge! Was war das denn für ein Jersey, der innen so schön kuschelig ist?

    Übrigens: die Kommode im Hintergrund ist ja spitze!!! 😍😍😍

    Liebe Grüße,
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, die Smilies werden nicht dargestellt ... statt der Fragezeichen Smilies mit Herzchen in den Augen hindenken ;)

      Löschen
  4. Das sieht richtig kuschelig und gemütlich aus. Steht dir gut. Vor Zippern brauchst du dich ja zukünftig nicht mehr scheuen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen