​-

Wickelshirt Frau Liese

Letzte Woche habe ich euch mein langes Kleid nach einem Teilschnitt Frau Liese gezeigt - diesmal ist es das ganz normale Shirt.

Ich mag den Schnitt von SCHNITTREIF total gerne. Man kann ihn so schön abwandeln - je nach Bedarf. Mann muss aber auch sagen dass mir das Gewickelte auch gut passt.

Diesmal habe ich es genau nach Schnittmuster gemacht. Sogar lange Ärmeln sind es geworden :)

Das einzige was ich noch nacharbeiten muss ist die Naht unter der Brust. Die ist zu weit. Ich werde eine Gummiband einnähen und schauen ob es dann besser fallt.

Das liegt aber glaube ich am dickerem Stoff. Meine anderen Shirts sind ganz normal geworden.

Aber so etwas merkt man erst wenn man das Shirt mal getragen hat. Ich habe meines bei meinem Bloggertreffen (Bericht siehe --> HIER) getragen und gemerkt dass es etwas zu weit ist. Trotzdem habe ich mich darin wohl gefühlt und ich liebe diesen Stoff :)

Diesmal habe ich das Shirt sogar mal nicht länger geschnitten. In diesem Fall ist es für mich ok, da es nicht eng anliegend ist.





CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. Sehr schön geworden, das Shirt trage ich heute auch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Toller Stoff, der gefällt mir richtig gut. Das Shirt ist sehr schön geworden, ich muss auch mal wieder ein Shirt in Wickeloptik nähen. Unbedingt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes shirt in einem tollen stoff. passt hervorragend.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist Dir gut gelungen und steht Dir sehr gut! Toll ist auch der schöne Stoff!
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschönes Shirt - ich durfte es ja "offline" - zwinker - beim bloggertreffen bewundern :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Gott sei Dank bin ich mehr offline als online - ich kenns in natura ...

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch mit den Kontrasten. Ich mag den Schnitt auch sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht schick aus... den Stoff hab ich auch da.
    Irgendwo hab ich auf einem blog gelesen, dass eine ein Framilion-band (oder wie man das schreibt)da mit einnäht... dann würde es sicher besser fallen.
    Frau liese passt bei mir leider so gar nicht - aber ein Spanisches Schnittmuster hab ich schon genäht, das so ähnlich ist.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen