Direkt zum Hauptbereich

Taschenspieler 5 - Doktortasche


... die Doktortasche... das war von den ganzen Taschen meine Angsttasche... Keine Ahnung warum :S
Im Endeffekt wars gar nicht so schlimm und ich bin begeistert vom Schnitt😀




Das Nähen der Tasche hab ich immer vor mich hingeschoben. Letztendlich ist sie gestern Abend fertig geworden :)


Ich habe mich für graues (schaut am Foto braun aus, ist aber dunkelgrau) Kunstleder in Kombination mit dem tollen Baumwollstoff entschieden.

Seitlich habe ich Audrey Hepburn und Humphrey Bogart. Die Lasche ist Elisabeth Taylor.



Am Rückteil habe ich zwischen den Gurten noch eine kleines Fach gemacht. Ich hab so ein Fach im Sommer recht gerne, da ich dort meine Schlüsseln verstaue.


Nachdem die Baumärkte geschlossen sind, habe ich die beiden Leisten mit 4 Lagen Vlies verstärkt. Das hat recht gut funktioniert.


Innen habe ich einfärbiges Futter genommen, und das verstärkt damit die Tasche stabil wird.




Mein Fazit: Die Doktortasche könnte in die Liga meiner Favoriten aufsteigen :)

CheRRy
  
--> CREATE in AUSTRIA  --> HoT --> CREADIENSTAG  --> CREATIVE LOVERS --> DVD  --> Sew Along Linkparty --> TASCHENPARTY


Kommentare

  1. Hallo Cherry!

    Deine Doktortasche ist ja wohl mal echt der Hammer. Der Motivstoff ist klasse und du hast ihn megagut zur Geltung gebracht! Kann verstehen, dass diese Tasche sich zu einem Favoriten bei dir entwickelt hat.
    Habe auch eine Variante im Zuge des Sew_Alongs genäht und bin auch ganz begeistert von dem Schnitt und werde den bestimmt auch noch einmal nähen. Vielleicht bin ich dann auch etwas mutiger in der Stoffwahl:)

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Servus CheRRy!
    Ich bin immer wieder begeistert, was du beim DvD zeigst. Leider passt das Veröffentlichungsdatum nicht mit dem Tag der LinkParty "Dings vom Dienstag" überein und deshalb werden solche Verlinkungen grundsätzlich gelöscht. Ich bitte in den Regeln darum, nur tagesaktuelle Posts zu verlinken. Die Party findet 1x in der Woche am Dienstag von 5 Uhr bis 24 Uhr statt. Danke für dein Verständnis und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.