Direkt zum Hauptbereich

Jahresrückblick 2021

 


Wieder mal - was für ein Jahr 😷

Keine gscheiten Reisen, keine Konzerte, Kino geschlossen, Restaurants teilweise geschlossen, ein paar Lockdowns... und eine kleine Pause von meinem Blog.
 
Corona:
 
Diese Jahr war wieder geprägt von Corona. Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören. Immer und überall wird darüber diskutiert und andere Meinungen leider nicht immer akzeptiert. Ich sehe da eine Spaltung der Gesellschaft. Ich persönlich habe mir am 31.12. die 3. Impfung geholt. Bin ich davon überzeugt? NEIN. Aber ich beuge mich, da ich meine "Freiheiten" haben will. Ich bin nicht gegen die Impfung, aber für meinen Körper sehe ich das eher kritisch. Jetzt habe ich zumindest wieder 6 Monate Ruhe.
 
In Wien haben wir immer mehr Vorschriften als in den anderen Bundesländern. Na gut, dann fährt man halt ins nächste Bundesland und kann normal einkaufen, bummeln...
Wir hatten mehrere Lockdowns die mich überhaupt nicht störten. Ich liebe Homeoffice und bei meiner Arbeit ist dies auch kein Problem. Ich teste mich weiterhin, trotz Impfung - nicht weil ich Angst habe, sondern um mit guten Gewissen meine Freunde zu treffen.
 
Ich hoffe, dass dieser Wahnsinn bald vorbei ist, und es wieder ein Miteinander gibt, wo man auch andere Meinungen zulässt und nicht das Thema Corona immer im Mittelpunkt steht.
 
Gesundheit: 
 
Im April hatte ich eine OP am Trommelfell. Ist alles gut verlaufen, aber die Heilung hat länger gedauert.
 
Im Sommer habe ich mit breitschlagen lassen, Antidepressiva gegen meinen permanenten Schwindel zu nehmen. Fehler, großer Fehler!!! Die Nebenwirkungen waren krass. Haben sie gewirkt? Hhhmm, gegen meine Angstzustände ja, gegen den Schwindel nein. Somit habe ich mit meiner Neurologin beschlossen die Tabletten auszuschleichen. Der Schwindel und die Angstzustände (die ich recht gut im Griff habe) sind mir lieber als die Nebenwirkungen. Und siehe da, ohne Nebenwirkungen lebt es sich gleich besser.

Im muss immer noch regelmäßig zu Kontrollen, aber alles sieht gut aus. Der Schlaganfall ist jetzt 2,5 Jahre her - ein paar Dinge merke ich noch, aber damit kann ich leben.

Urlaub:
 
Im August haben wir einen Kurzurlaub in Italien verbracht. Wir sind für eine Woche nach Grado gefahren und haben Ausflüge nach Triest und Venedig gemacht. Es war toll, nur sooooo heiß!! Viel zu heiß für mich, aber eh klar im August. Leider bekam Mr. B. im September nicht frei. 






Freizeit:

Im Garten haben wir heuer auch einiges erledigt - neue Waschbetonplatten verlegt, eine kleine Sitzecke unterm weißen Flieder gepflastert und einige neue Pflänzchen gekauft.

Zu Hause haben wir das Bad fertig renoviert und im Moment fliesen wir das WC. Das wird sooooo schön 😁

Die Konzerte von 2020 sind auf 2021 verschoben worden und jetzt auf 2022. Nächstes Jahr habe ich dann somit 13 Konzertkarten. Auf welches freue ich mich am meisten? Ich würde sagen Coldplay in Berlin.
Trotzdem war heuer ein Konzert!!! Ganz kurzfristig hat One Republic in Eisenstadt (Burgenland, ca 1 Std von Wien) im Schloß Esterhazy ein Konzert gegeben. Die 600 Karten waren innerhalb 2 Minuten ausverkauft und wir haben welche ergattert!!! Es war ein tolles Konzert. 




Kreativ:

Nähtechnisch war ich nicht sehr produktiv heuer. Mir hat die Lust gefehlt und ich wußte nicht was ich nähen soll/will. Im Homeoffice brauche ich nicht noch 5 Hoodies oder Handtaschen. 
Ich habe einige andere Sachen gemacht - Schmuck aus getrockneten Blumen in Harz, Bubble Kerzen, vieles aus Makramee... 



Ich hatte auch nur 3 Kunstmärkte heuer - alles andere wurde leider abgesagt. Sehr sehr schade!!!






Vorsatz:

Habe ich Vorsätze fürs nächste Jahr? Hhhhmmm, wie immer 10 Kg abnehmen 😇😂, mehr Nähen, meinen Blog wieder aufleben lassen, mehr auf Insta machen (immerhin habe ich schon 3 Stories gemacht!!), mehr lesen... Und einfach wieder leben!!
Wir haben einige Pläne fürs nächste Jahr und ich hoffe wir können diese auch durchführen. 
Angefangen mit mitte Jänner, wo wir ein paar Tage nach Barcelona fliegen wollen. Wir hoffen, dass bis dahin die Situation nicht schlimmer wird. 
 
Ich wünsche allen ein gutes oder besseres neues Jahr!!!
 
CheRRy

Kommentare

  1. Liebe Cherry, toller Blogeintrag! Wünsche dir ein farbenfrohes, zauberhaftes Jahr 2022! Liebe Grüße aus Tirol, Dominique

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.