​-

Selbstgemachtes Erdbeereis

Vor einiger Zeit habe ich ein Erdbeereis probiert - ohne Eismaschine - nur bis jetzt ist noch kein Post draus geworden :S

Ich will mir keine Eismaschine zulegen, und somit brauch ich ein Rezept um ganz normales Eis vorzubereiten.

Ich habe 8 Eisformen mit Stiel und mein Rezept basiert auf diese Menge:

350 g   Naturjoghurt (ich hab ein Fettfreies genommen)
300 g   Erdbeeren
2         Vanillezucker
           Staubzucker nach Bedarf
100 g   Obers - ich habs verwendet, man kann es aber auch weglassen...


Erdbeeren pürrieren - die Erdbeeren mit dem Joghurt, Vanillezucker und Staubzucker mischen und am Schluß (wenn man will) das Obers unterheben.

Das Gemisch in die Formen geben. Meine haben Stiele dran und somit kann ich mein Eis nach ca. 6 Stunden verspeisen :). 
Wenn man Joghurtbecher oder dergleichen nimmt, Eis ca. 1/2 Std. anfrieren lassen und danach Eisstiele reinstecken.

Mahlzeit :)

CheRRy







1 Kommentar :

  1. Oh toll, ich habe vor kurzem auch Eis ohne Eismaschine gemacht. (Heidelbeereis). Hat gut geschmeckt. Dieses Rezept werde ich auch ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen