​-

Impressionen Stockholm Teil 2


So, weiter gehts...

Jedes mal wenn ich meine Freundin besuche, haben wir einen Schwerpunkt den wir besichtigen. Diesmal hab ich mir "Skansen" gewünscht. Das ist eine Mittelalterstadt direkt in Stockholm. Echt toll auch für einen Kinderausflug.

Es gibt wunderschöne alte Häuser - in vielen Häusern wird altes Kunsthandwerk gezeigt. Es gibt eine Glasbläserei, eine Schmiede, eine Apotheke, eine Bäckerei, einen Polsterer... total interessant :)

Für Kinder gibt es einen Streichelzoo und einen Minizoo mit Elchen, Rentieren, Bären, Luchsen...

Wir hatten Glück mit dem Wetter - es war zwar kühl, aber sonnig :)

Danach waren wir im Abba- Museum das recht nah war. Der Eintritt ist zwar sehr teuer (fast € 30,00/P) aber es war lustig. Man kann Karaoke singen (ja, auch ich habs versucht :)), tanzen, ein kleines Video drehen... Es waren zum Glück wenig Leute, so konnten wir alles in Ruhe machen ohne uns anstellen zu müssen.

Leider ging es dann am nächsten Tag auch schon wieder nach Hause :S

Naja, dieses Wochenende bin ich mal daheim und da wir in Österreich am 26.10. einen Feiertag haben, flieg ich mit einer Freundin übers lange Wochenende nach Oslo... YIPEEEE :)

Meine Bilder:


































 CheRRy

Kommentare :

  1. Was für tolle Bilder, vielen Dank. Skansen, nennt man das wohl überall. In Tschechien nämlich auch, witztig. Das ABBA Musesum, wie cool.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. in skansen war ich auch :-)
    oh viel spass in oslo, hat mir auch sehr gut gefallen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. wie toll - noch ein Grund mehr einmal nach Stockholm zu fahren. Danke für die vielen schönen Impressionen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen