Direkt zum Hauptbereich

5 Fragen am Fünften - März 2019



Heute geht es wieder um 5 Fragen am Fünften die uns Nic von LUZIA PIMPINELLA gestellt hat.

 
 Sagst du immer, was du denkst?

Ich behalte vieles für mich. Oft denke ich mir, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen, da es nur Kleinigkeiten sind. Streit ist auch nichts für mich, oder Themen zu Tode diskutieren. Da blocke ich dann doch mal ab.

Wirst du immer dort wohnen bleiben, wo du nun wohnst?


Ich werde wahrscheinlich für immer hier leben. Ausser ich kann es mir in der Pension nicht mehr leisten :(

1987 bin ich mit meiner Mutter in das Reihenhaus gezogen und es passt alles dort. Die Umgebung, die Nachbarn, die Ruhe... Ich bin zwar mit 20 mit meinem Ex-Mann zusammengezogen (nur 5 Min. von dort entfernt) aber 3 Jahre später, als meine Mutter starb, sind wir ins Haus zurück gezogen. Seitdem lebe ich hier. Nach und nach habe ich fast alles verändert und es ist mein Stil eingekehrt. Klar kann ich immer noch einiges nicht wegwerfen, aber es geht immer besser.

Ich wohne am Stadtrand von Wien, in einer Wohnsiedlung wo keine Autos fahren, hinter unseren Häusern sind Felder, man ist mit dem Auto in 5 Min. auf der Autobahn, ein Bus geht zur U-Bahn... Einfach toll hier... Klar gibt es auch Nachteile (Müll ist recht weit, Garage unter dem Haus ist auch etwas weit zu gehen, Möbel kann man weit schleppen...) aber da seh ich drüber. Es ist einfach ein gutes Lebensgefühl wenn du auf der Terrasse liegst und entspannen kannst. Und das in der Stadt.

Wie klingt dein Lachen?

Ich lache eher leise. Ich glaube ich grinse mehr als dass ich lache.

Was war deine weiteste Reise?

Meine weiteste Reise war Australien. Es war eine Abenteuerreise die ich nie vergessen werde. Ich habe damals noch für eine Airline gearbeitet und somit bin ich fast gratis geflogen. Zwar auf Stand-by (d.h. nur wenn ein Platz frei ist), aber immerhin um wenig Geld. Wir sind damals in Singapore für 12 Std. gestrandet da der Flieger weiter wegen Fracht voll war und sind total übermüdet in Sydney angekommen. Wir waren dann noch in Perth, Ayers Rock, Cairns und Melbourne. Leider hatten wir nur 2 Wochen Zeit. Beim Retourfliegen sind wir wieder in Singapore gestrandet, diesmal für 33 Std. Zum Glück hat uns dann eine Airline nach London mitgenommen und wir haben dann die letzte Austrian Maschine nach Wien erwischt. Die Rückreise hat 55 Std. gedauert!!! Aber die Reise war fabelhaft und ich werde sie nie vergessen.

Was kannst du stundenlang tun, ohne dass dir langweilig wird? 

Irgendwie ist mir nie langweilig. Schon als Kind fand ich immer eine Beschäftigung. Ich kann stundenlang aufs offene Meer starren oder aus dem Fenster und bin in meinen Tagträumen. Wenn ich keine Beschäftigung habe, dann kann ich auch einfach nur da sitzen und fersehen.

Wo mir sonst auch nie langweilig wird, ist bei meinen Hobbies. Beim Nähen vergeht die Zeit wie im Flug...

Ich bin schon auf die anderen Antworten gespannt 😁

CheRRy

--> Linksammlung bei LUZIA PIMPINELLA

Kommentare

  1. oh wow 55 Stunden... das ist echt lang. Aber klingt alles wunderbar nach Abenteuer. Liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.