Direkt zum Hauptbereich

5 Fragen am Fünften - November 2019



Es ist wieder Zeit für die 5 Fragen am Fünften von Nic alias LUZIA PIMPINELLA 


Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft? 


Manche Dinge kaufe ich gerne gebraucht. z.B. habe ich mir im Schlafzimmer 4 Kommoden gebraucht gekauft, die mir im Geschäft zu teuer waren. Ich hatte Glück, dass alle 4 kaum Gebrauchsspuren hatten.

Am Flohmarkt habe ich mir 2 alte Camayanhänger gekauft. In London habe ich dann passende Ohrringe gefunden (aber nicht alt) und eine Freundin hat zufällig passende Ringe in ihrem Sortiment gehabt.

Ich mag Flohmarktsachen :)



Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen? 


Ich könnte jeden Tag Püree mit faschierten Labberln (Hackbraten) essen. Natürlich selbstgemacht.

Teilweise kann ich wochenlang das gleiche Joghurt essen bis der Tag kommt wo ich es nicht mehr sehen kann. 


 Ist irgendwann mal deine größte Befürchtung eingetreten?



Ein paar schlechte Befürchtungen sind leider eingetroffen. Ich habe leider einen 6. Sinn für solche Dinge :S z. B. habe ich den Tod von einer Freundin geträumt... So wie es passiert ist, nur ohne Gesicht. Zum Glück habe ich das in der Früh erzählt, auch weil ich beunruhigt war... Tja, am Nachmittag kam dann der Anruf...

Ich habe auch genau bei der Todeszeit meiner Mutter auf die Uhr geschaut... War auch ein komisches Gefühl... Dann hat das Telefon geläutet und ich hab gleich gesagt dass sie gestorben ist...

Aber es sind auch gute Dinge passiert die ich wider erwarten vorausgeahnt habe...

Würdest du gern in einem anderen Land leben?


Mein Plan war eigentlich mit 18 für 6 Monate als Au-Pair nach Paris zu gehen und dann nach London zu ziehen... Man sieht, ich bin immer noch hier :S

Vor ein paar Jahren bekam ich ein Jobangebot in Brüssel und eins in Genf. Beide wären toll gewesen, aber ich habe mir hier schon einiges aufgebaut und wollte nicht wieder bei 0 anfangen.

Würde Geld keine Rolle spielen, wäre ich sofort weg. Ich würde aber hier nichts aufgeben, sondern meinen "Stützpunkt" behalten. Ich bin und bleibe ein Stadtkind und brauche eine große tolle Stadt.

Es gibt da einige zur Auswahl, aber wenn man es genau nimmt, geht es uns in Österreich ganz gut. Unser Sozial- und Krankensystem ist trotz viel Kritik recht gut im Vergleich zu anderen Ländern.

Was ich mal in meiner Pension mache, weiss ich noch nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen irgendwo, wo es im Winter wärmer ist, eine Wohnung zu haben und den Sommer in Wien zu verbringen. Mal sehen...
  

Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?



Ich habe als Kind Klavier spielen gelernt. Es ist gut gegangen, bis ich Noten lernen musste... Ich habe dann aufgehört. Als Teenie habe ich mir ein Keyboard gewünscht (und auch bekommen). Natürlich habe ich auch einen Kurs direkt bei Yamaha besucht. Noten lesen kann ich bis jetzt nicht. Ich hab immer nach Gefühl gespielt.

Ich höre lieber Musik als dass ich selber spiele ;)

Schade dass die Dezember Fragen die letzten sein werden :(

CheRRy




Kommentare