Direkt zum Hauptbereich

5 Fragen am Fünften - Juni


 Bei NIC gibt es wieder die 5 Fragen am Fünften. Irgendwie hab ich die im Mai total vergessen :S


Wenn du emigrieren müsstest, in welches Land würdest du auswandern und warum?

Puh, schwere Frage... Als 18jährige wollte ich 6 Monate nach Paris als Aupair und dann nach London ziehen. Hab dann aber meinen Ex-Mann kennengelernt und bin da geblieben. Ich habe es aber nie bereut.  Dann haben wir beide überlegt nach Australien auszuwandern... Die Vernunft hat uns dann doch gesagt dass wir das nicht machen sollten.
Einerseits liebe ich große Städte, aber andererseits wäre so ein Leben am Meer auch toll. Wenn nur diese Hitze nicht wäre... Also hätte ich genug Geld und müßte nicht arbeiten, dann wäre die Karibik toll. Martinique, Guadeloupe oder doch Aruba?
Müsste ich arbeiten, dann eventuell Kapstadt, New York oder San Francisco, wobei die USA wegen Trump nicht ertragbar ist, aber die Städte sind ein Traum.

Andererseits ist Wien so eine tolle Stadt und man konnte bisher super hier leben. Die jetzige Politik zerstört leider vieles. Schauma mal wie es weitergeht...

Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus und fällt es dir schwer, ihn einfach auszuschalten und nicht zu Ende zu gucken, wenn du ihn dann doch nicht so gut findest?

Ich schau gerne Filme, vor allem aber auch Serien. Ja, ich bin ein Serienjunkie ;) Bei den Serien schau ich auf alle Fälle die erste Folge fertig. Wenn die mir nicht zusagt, dann gibt es keine zweite Folge mehr. Genre ist da ganz egal...

Filme schau ich fast immer zu Ende. Aber auch deswegen weil ich meisens etwas nebenbei mache und nicht immer genau hinschau. Wenn mich der Film packt, dann pass ich auch besser auf.

Am Wochenende habe ich mir "13 Novembre 2016" auf Netflix angeschaut - eine 3 teilige Doku über den Terroranschlag von Paris. Da bin ich wie ein Kind vorm Fernseher gesessen und war voll im Geschehen. Das ist ans Herz gegangen. Sehr zu empfehlen! Ist zwar auf Französisch, aber mit deutschen Untertiteln...  


Wann hast du das letzte Mal zusammen mit anderen gesungen?

Ich singe immer nur für mich - im Auto, unter der Dusche, zu Hause... laut und falsch ;)

2015 war ich bei meiner Freundin in Stockholm und wir waren im Abba Museum. Dort kann man Karaoke singen... Das haben wir gemacht ;)

Was ist dir im Bezug aufs andere Geschlecht ein komplettes Rätsel?

Ohhh, da ist alles ein Rätsel :)
Warum steigt man über Wäschekörbe auf den Treppen und nimmt sie nicht mit rauf?
Warum stellt man das Geschirr AUF den Geschirrspüler und räumt es nicht hinein?
Warum geht man beim Müllsack vorbei?

Was liegt auf deinem Nachtisch herum?

Radiowecker, Niveacreme, Handcreme, Oropax, Nachttischlampe, Fernbedienung

Waren wieder interessante Fragen :)

CheRRy

--> LUZIA PIMPINELLA's 5 Fragen am Fünften

Kommentare