Direkt zum Hauptbereich

5 Fragen am Fünften - Juni 2019



Es ist wieder Zeit die 5 Fragen am Fünften von Nic alias LUZIA PIMPINELLA zu beantworten 😊


Wo bist du am liebsten?


Ich bin einerseits sehr gerne zu Hause, andererseits entdecke ich gerne neue Plätze in Wien oder bin sehr gerne auf Reisen. Heimweh hatte ich noch nie in meinem Leben. Dort wo ich mich wohl fühle, bin ich gerne.


Zu Hause bin ich sehr gerne im Wohnzimmer, auf der Couch... Klingt komisch, aber da habe ich alles um mich herum was ich so zum herumkramen brauche.

Ich bin aber auch sehr gerne in meinem Nähzimmer. Dort vergeht die Zeit einfach wie im Flug.


Im Garten bin ich auch gerne. Im Sommer liebe ich meine Terrasse... In der Sonne/Schatten liegen, lesen, Musik hören... was will man mehr 😉




Was muss für dich unbedingt mit in jeden Urlaub?


Ich kann auf meine Nikon nicht verzichten. Ich bin keine Handyfotografiererin... Das sind Schnappschüsse, aber keine Fotos (sorry...) Auch wenn ich nur Strandurlaub mache, nehme ich die Kamera ab und zu mit zum Strand, einfach um Eindrücke einzufangen.
Auf Städtetrips schleppe ich mich auch mit ihr ab. Das ist zwar mühsam, zahlt sich aber aus 😏




Welches ist dein liebstes Essen im Sommer?


Schwer... ich mache mir öfters einen Couscous Salat... da kann alles rein was so im Kühlschrank ist und es ist kalt. Nudelsalat ist auch nicht schlecht... Einfach alles was kalt ist. Ich esse von Haus aus nicht so gerne warm (heiß schon gar nicht) und somit kommt dir das zugute.


So eine Grillerei ist aber auch was Feines. Da esse ich dann immer soooo viel, dass ich mich überfresse. Aber es ist aber auch gut 😁


Und von Eis rede ich gar nicht... ich könnte mich auch nur von Eis ernähren... Letztes habe ich mir die Zunge sooo extrem stark mit Eis verbrannt (ja das geht), dass ich 2 Wochen Probleme habe.

 

Bist du eher Team brütende Hitze oder lieber Team nordeuropäisch kühl?

Ich spiele im Team "Nachtschattengewächs". Ich bin ein Frühlingsmensch und mag die Hitze nicht besonders. Wenn ich in der Sonne liege, dann nicht zu lange... aber nur deswegen weil mir extrem heiß wird. Im Schatten fühle ich mich wohler.


Im Urlaub brauche ich immer einen Sonnenschirm. Ich gehe zwar gerne stundenlang am Strand spazieren, aber in der prallen Sonne liegen ist nicht so meins.

Und Klimaanlagen sind meine besten Freunde... je kühler, desto besser!


   
Wie kannst du im Urlaub am besten relaxen?


Wenn ich an den Strand fahre, muss ich am Strand liegen. Pool habe ich zu Hause auch, da muss ich nicht ins Ausland fahren. Ich will den Sand spüren, das Meer sehen, auf den Horizont blicken und träumen.


Ich bin eine Muschelsucherin - also ohne Sackerl gehe ich gar nicht spazieren. Das ist für mich Entspannung pur. Zu sehen was die Natur hergibt, zu schauen ob Einsiedlerkrebse in den Muscheln sind (dann werden sie wieder ins Meer geworfen), sich freuen wenn man tolle Muscheln findet...


Und ich lese gerne. Da habe ich die Ruhe und muss nicht an irgendetwas denken was ich grad zu Hause machen sollte. Im Urlaub wird alles ausgeblendet.
 
Danke Nic für die Fragen😎

CheRRy

--> Luzia Pimpinella

Kommentare