​-

TS4 Sew Along - Herzmuscheltasche


Ich muss gestehen, dass ich bei der Herzmuscheltasche etwas skeptisch war. Ist die was für mich? Wie soll ich sie nähen? Mit meiner fertigen Tasche bin ich sowas von zufrieden :)

Soll ich eine sportliche Variante nähen, oder doch klassisch? Ich habe mich dann doch für eine klassisch-elegante Variante entschieden.

Eine Hommage an Frankreich - bleu, blanc, rouge :)

Das blaue Kunstleder habe ich mit roten Paspelbändern und einen, für mich, elegant wirkenden Stoff kombiniert. Außen habe ich kein Fach gemacht - das hätte die Optik zerstört.

Innen habe ich roten Uni Stoff verwendet und eine Innentasche gemacht. Ohne geht es ja doch nicht :)


Bei den Trägern war ich mir unsicher - blau oder rot? Ich habe mich dann für rot entschieden, aber mit der Option doch auch blaue Träger zu nehmen - deswegen der Karabinerverschluss.


Taschenbaumler wäre zu viel des Guten gewesen, deswegen habe ich am Seitenstreifen Webbänder angebracht und wieder "Flöhe" draufgegeben. Eine Kindheitserinnerung :)


Für den täglichen gebrauch ist mir die Tasche etwas zu klein. Aber ich finde sie einfach toll! Jeans, weißes Shirt oder Bluse und die Tasche... tolle Kombi :)

Bei EMMA werden wieder im Zuge des Sew Alongs alle Herzmuscheltaschen gesammelt :)


  CheRRy

--> RUMS
--> CREATE in AUSTRIA
--> TT Taschen und Täschchen
--> EMMAS Sew Along Linksammlung

Kommentare :

  1. Ich kenne die Tasche jetzt nicht, daher weiß ich natürlich nicht wie sich die klassich-elegante Variante von der sportlichen unterscheidet, aber ich finde deine toll. Ich bräuchte zwar mehr Fächer, nichts hasse ich mehr als suchen zu müssen, aber passt schon und der Paris-Stoff ist total schön. Wie groß die ist kann man gerade nicht wirklich erkennen, aber gerade wenn ich am Wochenende unterwegs bin, brauche ich meist nicht viel Gepäck.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Viele liebevolle Details hast Du eingebaut. Das ist ein hübsches Exemplar geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Tasche☺!!!
    Aber wo bekommst du die Flöhe joch her? Auvh ich habe Erinnerungen daran und hätte gerne wieder welche, weiß aber nicht, wo ich die bekomme.Ein Tip wäre super.
    Dir noch ganz viel Freude mit der tolllen Tasche😙

    AntwortenLöschen