Direkt zum Hauptbereich

5 Fragen am Fünften - Mai 2019



Heute ist wieder Zeit für die 5 Fragen am Fünften von Nic alias LUZIA PIMPINELLA.

 
Wie duftet dein Lieblingsparfüm? 

Ich liebe Parfum! Wenn ich in der Früh ein paar Spritzer vergesse, dann fehlt mir etwas. Ich bleibe meistens einer Marke treu und wenn mir ein Parfum gut gefällt, dann kaufe ich es mir immer wieder nach... Meine Favoriten sind CK, DKNY (aber nicht die süßen Düfte)...

Ich bin eher die blumige... Nicht ganz so wie eine Wiese riechend, aber eine blumige Note.

Was ich überhaupt nicht riechen kann ist Rosenwasser! Ich liebe Rosen und den Duft, aber verarbeitet in einem Parfum ist es für meine Nase ein Wahnsinn. Das halte ich nicht aus.

Vanille finde ich recht gut, aber nicht an mir.

 

Was war der beste Rat den du jemals bekommen hast? 

Das ist schwer... Ich kann mich kaum mehr an einen Rat von meiner Mutter erinnern...

Freunde geben auch manchmal Ratschläge... Ich beherzige sie, denke darüber nach und entscheide dann nach Bauchgefühl. Ich bin froh wenn mir jemand einen Rat gibt - selber ist man manchmal so in seinre Idee oder Tun vertieft dann man die negative Seiten nicht sieht.


Telefonierst du gern?

JA! Früher bei den Vierteltelefonen war es mühsam... Ich habe meist mit einer Freundin telefoniert die ich den ganzen Tag in der Schule gesehen habe und wir noch dazu gegenüber voneinander gewohnt haben :)

Ich bin die Telefoniererin... Textnachrichten sind nicht meins. Wenn man eine Antwort von mir haben will, ruf an! Schriftlich dauert es länger!! Ich lese zwar die Nachrichten, vergesse aber zu Antworten... Und noch dazu tippe ich mit 2 Fingern ganz langsam...

Ich finde auch, dass am Telefon nicht so Missverständnisse entstehen wie beim Schreiben.

Der Nachteil beim Telefon ist, dass man immer und überall erreichbar ist. Das ist nicht so mein Ding... Wobei ich sagen muss, dass mein Handy zu 90 % zum telefonieren genutzt wird. Apps hab ich nur die Nötigsten und was ist immer sooooo dringend es sofort googeln zu müssen?

Abgesehen davon höre ich es selten wenn ich unterwegs bin.

Fotos mache ich mit meiner Nikon... Ab und zu mach ich schnell eins mit dem Handy, aber das sind nur Fotos damit ich mich an etwas erinner. Ich denk nicht mal daran etwas abzufotografieren... ich schreib es lieber auf (z. B. Parkplatznummer im Parkhaus)

Machst du leicht Versprechungen? 

Ich glaube schon... Aber ich halte meine Versprechen. Auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, aber ich steh zu meinem Wort.

Was ist dein Lieblingsdessert? 

Ich liebe ja Süßes!!!! Egal ob Kuchen, Muffins Torten, warme oder kalte Süßspeisen...

Im Restaurant nehme ich nie eine Nachspeise... Aber nur weil ich meistens vom Essen voll bin. Zu Hause mache ich auch keine, am Wochenende gibt es meistens am Nachmittag einen Kuchen.

Schlagobers (Sahne) mag ich weniger - also Cremen oder Nachspeisen damit sind nicht so meins. Eher etwas mit Topfen (Quark) oder Mascarpone... Mein Erdbeertiramisu ist ein Wahnsinn!!!! 

Ich mag zwar Tiramisu, bestelle es aber im Italienurlaub 1x damit ich sagen kann ich hab eins gegessen ;) Meins schmeckt mir immer noch am Besten ;)

Ich bin schon auf die nächsten Fragen gespannt :)

Schönen Tag,

CheRRy

--> LUZIA PIMPINELLA

Kommentare

  1. Ohhhh ja! Rose geht gar nicht! Da bin ich bei dir. Als Blume ein Hit, aber an MEnschen habe ich sofort das Gefühl ein "Altweiberduft" umgibt mich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.