Direkt zum Hauptbereich

5 Fragen am Fünften - April 2019


Spät aber doch... meine 5 Antworten zu LUZIA PIMPINELLA's Fragen :)


 
Machst du oft mehrere Dinge gleichzeitig?

Ohh ja :S Ich liebe es alles auf einmal zu machen. Organisieren ist ja genau meins und da mir dann immer neue Ideen kommen, müssen die ja gleich irgendwie umgesetzt werden. Lesen und Fernsehen funktioniert wunderbar, genauso wie nähen und Serien schauen.

Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen? Hast du zu diesem Menschen heute noch Kontakt?

Meine erste bewußt geschlossene Freundschaft war in der Vorschule mit 5 Jahren. Wir waren gemeinsam in einer Klasse und haben uns gleich verstanden. Auch unsere Mütter waren dann gut befreundet. Nach der Vorschule wurden die Klassen gemischt und wir wurden getrennt. Trotzdem hat unsere Freundschaft gehalten.

Leider ist Nathalie 1997 tödlich verunglückt. Ich habe lange daran geknabbert, da 1997 im Jänner meine Mutter gestorben  ist und wir sehr viel geredet haben. Im Juni habe ich dann geheiratet und es gibt total liebe Fotos von uns. Im Juli hat sie, neben ihren Medizinstudium, ein Cafe mit ihrer Mutter eröffnet und im August war der Unfall. Vor ein paar Jahren habe ich ihre Mutter im Cafe besucht. Ich habe den engeren Kontakt damals abgebrochen, da es, glaube ich, für sie komisch sein muss wenn ihre Tochter nicht mehr lebt und sie aber unser Leben verfolgt.


Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Ich bin genau gleich. Böse Kommentare schreibe ich prinzipiell nicht. Auch wenn mir etwas nicht gefällt, lass ich es. Warum sollte ich eine fremde Person beleidigen? Das mache ich im realen Leben ja auch nicht. Auch im täglichen Leben schimpfe ich nicht (außer beim Autofahren :)) , also warum solle ich es online machen?

Bei mir kann es dir nur passieren dass ich länger brauche bis ich zurückschreibe, da ich es einfach hasse. Ich bin kein SMS/Whats app/Messenger Typ. Willst was, dann ruf an ;) 

Vermeidest du bestimmte Musik, weil sie dich traurig macht?

Nein. Ich mag Balladen.

1997 habe ich nur "Time to say goodbye" immer weggedreht, da ich auf 5 oder 6 Begräbnissen war und, bis auf dem von meiner Mutter, immer das Lied gespielt wurde.

Da dreh ich eher bei Jazz oder Volksmusik ab. Die kann ich absolut nicht hören


Wen würdest du als erstes beißen, wenn du ein Zombie wärst?

Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch, aber bei 3 Personen würde ich ohne zu zögern sofort zubeissen. Da ich nicht weiß ob der Feind mitliest,  sage ich nicht mehr dazu. 

Ich bin auf die Fragen im nächsten Monat gespannt :)

CheRRy

--> LUZIA PIMPINELLA's Linksammlung

Kommentare