Direkt zum Hauptbereich

Filofax / Journal - Spatzjournal


Ich wäre NIE auf die Idee gekommen mir einen Filofax zu nähen. Doch dann kam der Schnitt "Spatzjournal" von Spatz&Lux (Ebook findet ihr --> DAS MACH ICH NACHTS). Lang hab ich überlegt, ob ich einen nähen soll... die Neugier hat gesiegt 😁

Die Stoffauswahl war schnell getroffen. Es ist der gleiche Stoff wie meine Adventkalendertasche von Farbenmix geworden.

Wir fliegen im Mai wieder ein paar Tage nach London (zum Duran Duran Konzert) und planen ganz spezielle Plätze zu besichtigen. Nachdem ich schon unzählige Male in London war und Monsieur B. die Stadt auch kennt, machen wir kein herkömmliches Sightseeing. 


Ich habe einige Infos gesammelt und würde diese gerne im Filofax zusammenfassen und den als eine Art Reiseführer bzw Nachschlagwerk mitnehmen. Innen gibt es noch ein kleines Mäppchen für Stifte.

Das Innenleben habe ich beim großen A bestellt.



 

Die 3 Videoanleitungen waren echt super!!! Eigentlich nicht schwierig (wenn man dann weiß wie es geht), aber man muss halt echt genau arbeiten. Ich habe den kleineren - Personal - genäht.

Ich habe zur Verstärkung Snap Pap genommen. Ich finde es sehr gut - nicht zu fest aber auch nicht zu biegsam. 


Das Nähen selber war nicht schwierig, aber ich hab doch oft geflucht - die Ecken... wir werden keine Freunde werden!!!  Ecken und Schrägbänder - mein Horror!!

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist nicht perfekt, aber mit viel Liebe und Fluchen gefertigt 😉

Ich werde mir noch einen Filofax nähen - mit meinem Paris Stoff. Dieser kommt dann in unseren Frankreich Urlaub im September mit - ein 3 wöchiger Roadtrip (geplant ist das Elsaß und dann weiter nach Südfrankreich) - und da gehört eine gute Planung dazu. Das würde dann alles im Filofax verewigt werden. 


 

CheRRy

 --> HoT    --> LIEBLINGSSTÜCKE   --> DvD  --> EIN KLEINER BLOG  -->CREATIVSALAT --> BINGO

Kommentare

  1. Servus CheRRy,
    perfekter als mit dem passenden Filofax kann man eine Reise nicht planen und du wirst weder in London noch in Frankreich an die Ecken und Schrägbänder denken, sondern dich nur noch über die tollen Reisebegleiter freuen! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dein Spatzjournal gefällt mir gut. Ich dachte zu Anfang auch, dass ich keins brauche. Aber nachdem ich eins für meine Tochter genäht habe, brauchte ich auch dringend eins. Ich benutze es für meine Nähnotizen, die sonst immer auf irgendwelchen Zettel notiert waren und meistens irgendwann verschwunden sind.
    Deine Idee, es als Reisebegleiter zu nutzen, finde ich auch toll.
    Viel Spaß damit in London.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. WOW, wie schön. Ich hatte früher alle Jahre ein Filofax in Gebrauch, seit ein paar Jahren nutze ich einen deutlich kleineren A6-Taschenkalender. Aber wenn ich dein schönes Exemplar sehe... Hach, es juckt in meinen Fingern...
    Schön, dass du den Reisebegleiter beim Bingo zeigst. Da ich deine Reihenfolge der Bingofelder nicht einzeln verfolgen kann hier die Frage an dich: Welches Feld hast du dafür angekreuzt?
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Spatzenjournal hast du dir genöht, dass sieht wirklich super aus. Vielen dank auch für die Verlinkung zum Creativsalat. Genau dort gehört es hin.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.