Direkt zum Hauptbereich

5 Fragen am Fünften - Juli 2019






Uiii, ich bin zu spät dran... die ganze Zeit habe ich dran gedacht... und dann... auf einmal ist der Fünfte vorbei...

Nichts desto Trotz antworte ich gerne wieder auf Nic's alias LUZIA PIMPINELLA's Fragen.


  

Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche?




Normalerweise esse ich immer unterschiedliche Gerichte. Es gibt aber Restaurants wo wir gezielt wegen einem Gericht hingehen. Z.B. gehen wir gerne Flammkuchen essen - da esse ich immer den gleichen, weil der sooooo gut ist.

Es kommt auch immer drauf an wie groß mein Hunger ist ;) Gibts ein Schnitzerl oder doch nur Eiernockerln... 
 

Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Formate schaust?



Oh ja :S Wir haben in Österreich einen Privatsender der viele Reportagen bringt. Seit Jahren gibt es ein Format "Teenager werden Mütter" - da bleibe ich hängen und es ist wirklich ein Fremdschämen... Aber ich muss irgendwie hinschauen :S

Oder auch, beim selben Sender, "Wir leben im Gemeindebau" - mittlerweile nicht mehr soooo krass wir früher (Gemeindebau --> ist vom Staat eine Wohnung. Früher sehr günstig, jetzt normal. War nur für österreichische Staatsbürger mit eher geringeren Einkommen bestimmt. Jetzt, glaube ich, ziemlich offen für alle)
Klar ist viel gestellt, aber wir kann man so blöd sein und sich so im TV präsentieren!

Ich bin ja ein Serienjunkie und liebe die Streaming Anbieter. Trotzdem schaue ich normales Fernsehen. Es flimmert halt so vor sich hin. Meistens mache ich nebenbei irgendwas und schau nicht gezielt fern. 


Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?


Das ist noch gar nicht so lange her... Ich habe ja viele Locken und glätten ist keine Option (nur mein Friseur kann das perfekt!).
Seit Jahren bitte ich ihn mir Stirnfransen (einen Pony) zu schneiden. Er hat sich immer geweigert - eben wegen den Locken.
Vor 2 Monaten hat er nachgegeben!! Er hat mir ganz wenig Stirnfransen geschnitten. Beim letzten Mal ein bissi mehr.

Ich bin zufrieden, auch wenn ich sie glätten muss und sie nicht immer das machen was ich will... Aber ich fühle mich so wohl :)

Meine Haarfarbe bleibt gleich. Heller geht nicht, da ich eine Schuppenflechte am Hinterkopf habe und jedes Färben eine Herausforderung ist. Mein Friseur hat eine spezielle Farbe für mich und heller macht er sie nicht, da es dann ätzender werden würde.
 

Wann hast du zum letzten Mal einen Sonnenaufgang beobachtet?


Nachdem ich früh ins Büro fahre, fahre ich immer der Sonne entgegen. Also manchmal ist es ein Traum! Aber ich kann ja schlecht auf der Stadtautobahn stehenbleiben, aussteigen, träumen, Fotos machen :(

Sonst schlafe ich um diese Zeit :) Auch im Urlaub würde ich nicht extra deswegen aufstehen. Ich glaube der schönste Sonnenaufgang war in Guatemala... Da mussten wir um 4h in der Früh aufstehen und die Überraschung über den mega Sonnenaufgang war enorm.

Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?


Hhhmmm, ich schau mir gerne Kunstwerke an, aber ich kann nicht sagen, dass ich von einem speziellen Kunstwerk beindruckt bin... Manche finde ich großartig, künstlerisch toll, kreativ, handwerklich gut gemacht...

Von Bauwerken bin ich eher beindruckt. Wie kann man die Pyramiden so toll bauen? Oder die Maya-Tempeln in Mexiko.. die waren ein Wahnsinn. Manche Kirchen sind auch gigantisch. Von solchen Bauwerken bin ich eher beindruckt als von Kunstwerken. Wie haben die Menschen früher das nur gemacht?

Ich bin schon auf die nächsten Fragen gespannt :)

CheRRy

--> Luzia's Pimpinellas Linksammlung

Kommentare