Direkt zum Hauptbereich

"Tell a Story" #1 MEINE STADT



Ich freu mich dass Emma von FRÜHSTÜCK BEI EMMA eine neue Blogparade gestartet hat :)

Jeden Dienstag posten wir ein Foto zu einem vorgegebenen Thema von Emma. Es ist uns überlassen ob wir viel oder wenig dazu schreiben.

Das Thema von heute ist MEINE STADT!!!

Oh wie schön! Ich wohne in Wien und bin eine waschechte Wienerin. Ich liebe meine Stadt. Ich bin schon sehr viel gereist und habe viel gesehen, aber Wien ist doch am Schönsten.

Wien bietet so viel - egal ob Theater, Musical, Oper, Konzerte (oh ja ;)), Ausstellungen, Nachtleben oder wunderschöne Sehenswürdigkeiten, hier findet jeder etwas.

Die Lebensqualität ist sehr gut :)

Aber auch wir haben Probleme, so wie jedes Land auch. Die neue "Rechte" Regierung (von der ich mich deutlich distanziere und die ich verabscheure) wird es uns die nächsten 5 Jahre nicht leicht machen. Aber die Österreicher haben so gewählt...

Zurück zu den Fotos....

Man kann von Wien nicht einfach "nur" 1 Foto posten ;) Ich habe mich dann für 4 Fotos entschieden:



Unsere Fiaker... die gehören einfach zu unserem Stadtbild dazu. Auch wenn ich es nicht in Ordnung finde dass die Pferde bei Hitze oder Kälte gehen oder stehen müssen... 


Unser Riesenrad (bei Nacht) - nein, ich habe das Bild nicht bearbeitet... Ich habe mit Stativ, Langzeitbelichtung und Trick gearbeitet ;)


Unser Schönbrunn - so wunderschön !!!! 


Unsere Gloriette - der Blick von Schönbrunn rauf zur Gloriette

Ich liebe meine Stadt ♥ 

CheRRy

--> FRÜHSTÜCK BEI EMMA

Kommentare

  1. Oh ich kann es gar nicht glauben, dass ich noch nie in Wien war. Das muss sich ändern.. ich glaube das wäre ein schönes Ziel.. ich glaube in 4 Stunden sind wir von München aus da. Danke für deine tollen Bilder und ich freue mich riesig, dass Du dabei bist. Herzliche Grüße von Emma

    AntwortenLöschen
  2. Fein, dass du mit von der Partie bist!
    Wien ist ja für mich als Niederösterreicherin einfach eine Hassliebe.

    AntwortenLöschen
  3. Da weckst Du gleich meine Reiselust. Wien würde ich so gern einmal kennenlernen. Kein Wunder, dass Du so sehr mit ihr verbunden bist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...vor allem sind die Wiener und Wienerinnen sehr freundliche Menschen, wie ich bei meinem Besuch im letzten Mai feststellen konnte...schöne, deine Bilder zur Erinnerung daran...kann mir gut vorstellen, das es sich in Wien gut leben lässt...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Na, da möchte frau dann sofort wieder hin! Denn deine Fotos erwecken viele schöne Erinnerungen. Danke dafür!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ja Wien ist tatsächlich immer eine Reise wert. Deine schönen Fotos zeigen Orte wo ich auch schon selber war.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Wien ist eine meiner Lieblingsstädte. Tatsächlich glaube ich, dass sich auf meiner Festplatte ganz ähnliche Fotos verstecken. Bisher bin ich zweimal in deine schöne Stadt gereist, aber bestimmt werden noch weitere Besuche folgen. (Um eure Regierung seid ihr aber wirklich nicht zu beneiden...)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich....so wunderschön ist Wien....ich war schon ein paar mal da - und wenn alles klappt kommen wir dieses Jahr im Sommer für einen Ausflug nach Wien.
    Tolle Fotos hast Du da gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. hm, Schönbrunn ist einfach wirklich schön! Ich leb auch gern in Wien, wegen der Vielfalt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich willige ein, dass CheRRy's World by Geraldine, um meinen Kommentar anzeigen zu können, die von mir angegebenen Daten speichert. Die Einwilligung kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Weiters habe die Datenschutzerklärung gelesen.